Nachdem ich versucht habe die Threads über E-Call und UVO Connect zu studieren, stellte ich fest , dass der Thread E-Call Ende 2018 endete und im UVO Connect Thread meist über einen OBD Adapter geredet wurde.
Laut Broschüren von Kia ist in den Facelift Modellen mit P2 -Navigation , (vielleicht aber auch in den vorangegangenen Niro Modellen ???) UVO Connect verbaut.
Hat jemand von Euch dazu mehr Informationen?
Einen ODB Adapter muss man scheinbar nicht benutzen? sondern die UVO Connect App auf dem Handy installieren und starten.
Ist damit auch E-Call direkt installiert, so wie es im E-Call Thread in Zusammenhang mit Versicherungen und z.B. dem ADAC beschrieben wurde?
Welche Kosten entstehen denn für den Service von Kia?UVO.jpg
Wäre toll wenn jemand aus dem Forum mich ein wenig aufklären könnte. Dass Kosten entstehen, entnehme ich dem Kleingedruckten.
( Falls ich etwas übersehen habe, kann ein Moderator gerne meinen Thread in den richtigen verschieben)