Kann man Dauerplus an der Innenbeleuchtung testen, indem man im Auto bleibt, das Auto abschliesst, wartet bis das Innenlicht ausgeht und probiert es am Innenlichtschalter wieder einzuschalten? Ist mir im Moment zu kalt, um es auszuprobieren, ich brauche ja auch kein Dauerplus mehr ...
Dashcam eingebaut (Thinkware X500)
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- Gerd_NL
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Auch ne Idee, nur müsste man sich selbst einsperren, damit der Schlüssel nicht im Auto ist, und sich das Auto wirklich auch schlafen legt.
Bei dem Blick auf die Sicherungen habe ich überlegt, wo ich da wohl dran gehen kann. Da gibt es genug, was z.B. beim Vorwärmen eingeschaltet wird. Für eine sichere Umschaltung auf Parkmodus brauche ich daher das Dauerplus und das richtige Zündungsplus, früher 15, sonst klappt das nicht. Wenn da was falsch läuft ist die 12V Batt. ruck zuck alle. Die Kamera braucht im Normalbetrieb immerhin ca. 7-8 Watt, Parkmodus habe ich noch nicht gemessen, mache ich aber noch.
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Habe es nun ausprobiert, kein Dauerplus am Innenlicht. Nach Abstellen des Motors, Tür öffnen und schließen, Auto verschließen, eben warten ... Innenlicht läßt sich nicht einschalten ...
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Was spricht denn gegen eine 12 Volt Batterie mit 100 AH im Fußraum des Beifahrers? Damit wären doch diese Probleme wech.
Duck und weg
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Ich habe gestern diese Adapter für den Sicherungskasten bekommen:
https://www.viofo.nl/de/collec…n-voor-viofo-hardwire-kit
Werde schon was finden, wenn das Wetter es zulässt.
Cowboy56 : Man(n) könnte auch ein Solarmodul auf das Dach schrauben, damit die Kamera versorgen und mit dem "Überschuss" das Auto laden.
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viel einfacher ist es, eine Powerbank zwischenzuschalten, die gleichzeitig laden und geladen werden kann. Kostet mit 10 -20 Ah ca 20€ und löst das Problem
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Oder halt einen Draht vom Spiegel bis zum Sicherungskasten, so wie es viele andere hier auch gemacht haben. lesen bildet, ich glaube es hieß: "Dashcammontage" oder so.
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Moin moin,
habe inzwischen die Dashcam mit der Kamera für innen rein geklebt. Strom gibt es noch über die 12V Steckdose.
Die Stromdiebe für die Sicherungen sind inzwischen auch da. Wenn es etwas wärmer wird, werde ich die Kabel verlegen. Habt Ihr Tipps, wie die Verkleidungen am besten ab gehen? Ich muss die A-Säule runter zum Strom und mit dem anderen Kabel nach hinten in die Heckklappe. Ist alles nur geklipst, oder gibt es da Tricks, die man wissen sollte?
Gruß
Thomas