Du kannst natürlich immer wieder einen neuen Starversuch machen. Aber Du hast jedesmal ein Zeitfenster von nur 30 Sekunden, danach schaltet sich die Powerbank automatisch ab. Das ist nicht dafür gedacht, die Batterie aufzuladen.
Ich habe Dich hoffentlich richtig verstanden.
-
-
Ich habe einen Jump-Starter, keine Powerbank. In der Anleitung für meinen Jump-Starter habe ich nichts gefunden über eine automatische Zeitabschaltung, lediglich eine Abschaltung bei zu geringer Spannung.
30 Sek. Zeitfenster für Anschliessen, Einsteigen und Starten ist doch prima!
-
Ich habe die Powerbank im Motorraum an die vorgesehenen Anschlüsse angebracht, es gab von der Powerbank eine rote Warnleuchte,sollte aber blau sein um zu starten. Ich werde es nächstes Mal, was hoffentlich nicht so schnell kommt bei leerer Batterie nochmals versuchen. Ich habe mehrfach die Kabel der Powerbank angeklemmt, und es nicht hingekriegt. Kann ich auch direkt an die Starterbatterie im Kofferaum rangehen? Im Übrigen habe ich heute den Niro vom Händler abgeholt. Er hat auf Garantie eine neue bekommen,Bj. des Autos 08/2017.Als das Auto vorgestern nach 17km Wegstrecke beim Kiahändler ankam, nachdem der ADAC überbrückt hatte, war die Batterie 95Prozent geladen. Am nächstem Morgen dann laut Händler komplett leergesogen, ich hoffe, dass war es jetzt.
-
wo hast du die PB denn nun angeschlossen? Und was bedeutet "rote Warnleuchte"?
-
angeschlossen im Motorraum wie hier im Forum schon beschrieben, am Pluspol (schwarze Kasten) , und am Minus, Schraube Karosserie. Warnleuchte an meiner Powerbank von firma Xlayer,16000mAh.
-
Du kannst die Powerbank auch direkt an die Batterie im Kofferaum anschließen. Bei mir ging die Klappe aber nicht zu öffnen, weil die Klappe einmal auch verriegelt war.
Wenn es an meiner Powerbank kontinuierlich Rot leuchtet, ist sie entweder unzureichend geladen, die Klemmen sind kurzgeschlossen oder die Anschlüsse sind verpolt, je nachdem wie oft der Summer pro Sekunde ertönt. -
Danke Dieselsparer, Powerbank war bei Aufladeversuchen voll geladen. Wie schon gesagt, ich versuche es nächstes Mal direkt an der Batterie. Gut möglich, dass der Fehler bei mir liegt.
-
Aber das ist doch genau das Problem: Wenn die Batterie platt ist, dann geht der Kofferdeckel nicht auf!
-
"leicht" ot:
und wenn im Winter die Motorhaube angefroren ist kommt man dort auch nicht an die Batterie, hatte ich mal im Winter 2018-19, abends naß, morgens frostig.... Musste dann durch die Rückbank den manuellen Kofferraumöffner von innen betätigen.... und via Powerbank an der Batterie im Kofferraum startete er dann.
Frage gibt es für MJ18 ff (HEV), PHEV usw. mit "12V Block" als Teil des großen Akkus eine zweite Möglichkeit außer dem Motorraum für die Powerbank?
-
Frage gibt es für MJ18 ff (HEV), PHEV usw. mit "12V Block" als Teil des großen Akkus eine zweite Möglichkeit außer dem Motorraum für die Powerbank?
Nein