Scheinwerfer Einstellung

• Hallo,
    wollte mal fragen ob die Grundeinstellung der Scheinwerfer eurer Niros OK ist?
    Habe die original Hallogenlampen gegen die Osram Cool Blue intense vor 3-4 Wochen eingebaut. Der Einbau ging auch ziemlich einfach. Bei einem Werkstatt Termin ein paar Tage später habe ich den Einbau nochmal prüfen lassen.

In den letzten Tagen bin ich jetzt häufiger mit Fernlicht gefahren, dabei ist mir aufgefallen das die Lichtkegel fast über Kreuz gehen, also der Lichtkegel der linken Seite leuchtet nach schräg rechts oben und der Lichtkegel der rechten Lampe leuchtete nach links. Das ist mir bei diesigem Wetter besonders aufgefallen. Das Abblendlicht wirkt normal.
    Entgegenkommende Fahrer haben sich bisher auch noch nicht beschwert!
    Ist sowas normal oder sind die Birnen falsch herum eingebaut, geht irgendwie schwer bei HB3 Fassungen...?
    Vielleicht hat jemand einen Tip für mich.

Grüße
    smax

Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

• So, das,Problem scheint behoben.
    Ich habe eben nochmal die Glühbirne geprüft. Dabei ist mir der lockere Sitzt aufgefallen. Die Birne war wohl nicht richtig eingerastet.
    Traurig das einer Fachwerkstatt so etwas nicht auffällt.
    Besonders wenn man extra um eine Überprüfung bittet!
    Jetzt leuchten die Lichtkegel bei Ab- und Aufblendlicht parallel und in identischer Höhe.

Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl