Ich bin immer wieder mal am Lesen im Handbuch. In welchem Kapitel steht das mit dem Abschalten des HV-Akkus?
Feststellbremse nachstellen
-
- kein
- dreilira
-
-
Evtl. meint er dieses Dokument auf Seite 15, wie dort verlinkt:
Anleitung für Rettungs und Pannendienste -
Ich meine dieses:
http://www.kniro.net/kia_niro_…v_service_manual-689.htmlDas ist nicht das Handbuch, sondern das Service-Handbuch ...
-
es gibt eine stille Übereinkunft, diese URL hier nicht zu nennen.
-
Kurze Frage: warum nicht?
-
weil sonst Kia evtl doch was dagegen unternimmt??
Deswegen: der Kavalier genießt und schweigt.
-
Denkt ihr, KIA weiß davon nichts? Der Link ist auch bei uns in dem niederländischen Forum, sowie im englischen und kanadischen Forum bekannt.
P.S.
Gebt doch mal via WWW-Suche ein:
kia niro service manual
Was sind da wohl die ersten Suchergebnisse ....
Ach ja, das Handbuch für den Fahrer: Am Anfang das Kapitekl H, ab Seite H10, zumindest hier in meinem niederländischen Handbuch ...
-
Wenn beim Parken im Berg "P" eingelegt ist und der wagen sich bewegt, aus welchem Grund auch immer, dann bekommt der Sperrstift im Getriebe druck und beim rausziehen aus "P", was dann recht schwer geht, knallt es im Getriebe.
Dagegen hilft es beim abstellen die Vorderräder zum Bordstein einzudrehen und den Wagen bis zum Kontakt mit demselbigen rollen zu lassen.
Erst dann die Feststellbremse betätigen und "P"einlegen.
Sind dann zwar 3 Sicherheitsmaßnahmen gleichzeitig, aber das Auto bewegt sich keinen Millimeter mehr. -
Und dann hast du immer den Bordstein als Kerbe in der Karkasse des Reifens. Die Feststellbremse muss das Halten, aus und fertig und das tut sie bei mir schon seit 30 Jahren.
-
Wenn du ihn 'ne Woche so stehen lässt, ja.
Aber kann ja jeder so machen wie er meint.