Es geht doch aber dem Beitragsstarter um Langzeitschäden durch den hohen Verbrauch am Anfang...
Die sind vernachlässigbar im Vergleich zu denen, die aus dem nur sporadischen Gebrauch des Verbrenners herrühren (klassischer Standmotor).
Es geht doch aber dem Beitragsstarter um Langzeitschäden durch den hohen Verbrauch am Anfang...
Die sind vernachlässigbar im Vergleich zu denen, die aus dem nur sporadischen Gebrauch des Verbrenners herrühren (klassischer Standmotor).
Genau, es ging mir um Langzeitschäden oder Spätfolgen die daraus rühren das man den neuen Motor so extrem an die Grenzdrehzahlen im kalten Zustand gejagt hat. Das habe ich daran festgemacht das man auf 15km keinen Motor richtig betriebswarm bekommt (Februar in Dtl.) und das um diesen Verbrauch zu erreichen das Auto mit Drehzahlen nahe dem oder im roten Bereich für mehr als nur 10 Sekunden bewegt wird.
Wenn man aber während des Testbetriebs oder bei der AU tatsächlich solche Werte im BC provozieren kann dann ist das halt so und nicht bedenklich. Ansonsten freut sich die 7 Jahre Kia Garantie.
Die Antwort des Verkäufers - was soll man darauf antworten. Ich hab mich höflich lächelnd bedankt wie meistens in solchen Situationen. Eine Diskussion hat ja hier keinen Sinn.
Bei Ducati kann man die Steuergeräte auslesen wann und wie oft das Ding in den Begrenzer gedreht wurde. Geht aber wohl beim Niro nicht...
Ich glaube in Summe darf man sowieso gespannt sein wie sich die Plug In Hybriden im Alter und bei hohen Laufleistungen verhalten.
- Wird es Standschäden geben weil die Benzinmotoren bei reinen Stadtautos kaum laufen
- Wie sieht es mit Verschleiß nach 5-10 Jahren aus wenn der Motor selbst kaum km hat aber immer wieder im kalten Zustand anspringt....
- woran unterscheidet der Gebrauchtwagenkäufer die guten von den schlechten oder sind die Dinger dann nen Glücksspiel?
Entweder unsere Autos werden begehrte Gebrauchte oder nach der 7 Jahresgarantie kann man sie kaum noch an den Mann bringen... Mann wird sehen.
Viele Grüße
Die eine oder andere Frau auch.
- Wird es Standschäden geben weil die Benzinmotoren bei reinen Stadtautos kaum laufen
Sollten die Motoren mit den Materialien gebaut sein, die bisher benutzt werden, ist davon auszugehen.
Die Chemie sorgt dafür.
und das um diesen Verbrauch zu erreichen das Auto mit Drehzahlen nahe dem oder im roten Bereich für mehr als nur 10 Sekunden bewegt wird.
Wie willst du das mit einem Automatikgetriebe hinkriegen???
Hier wird aber viel Bohei um nix gemacht, sorry, das konnte ich mir nicht verkeifen.
Wie willst du das mit einem Automatikgetriebe hinkriegen???
Vollgas oder im manuellen Modus.
Es ist immer wieder erstaunlich, das die Leute offensichtlich nicht wissen, das Verbrenner im Kaltstartzustand saufen wie die Löcher. 24l/100km sind da noch wenig. Die 38km sind Fahrten im Werk, auf dem Hafengelände und Südkorea, auf edm Hafengelände in Deutschland, vielleicht noch eine Inspektionsfahrt beim Händler... Alles Kaltstarts und ultrakurze Strecke.
Also keine Panik, bei solchen Fahrprofilen ist das normal bei Verbrennern und wieder haben wir etwas gelernt, was ein Vorteil von E-Autos ist: Sowas gibts bei Elektro nicht
Doch, da ist es die Batterie die unter Vollstromabgabe bei unpassender Temperatur leidet.
ich hol dann mal Chips
Wer zu Anfangszeiten der AU mal persönlich bei einer anwesend war, hat sich bei den Drehzahlen auch überlegt, ob ein Motor das abkann.
Man kann sich auch unnötig selbst Stress machen.
Nur anhand vom Verbrauch davon abzuleiten, dass irgendein Bösewicht aus reiner Spass und Freude den Karren durch die Lande gejagt hätte und damit einen unausweichlichen Spätschaden verursacht hat, das halte ich für absolut übertrieben.
Dann dieses Thema hier anzubringen in der Hoffnung, dass alle auf diesen Zug aufspringen und alle dieser Meinung sein werden, ebenso.
Hier wurden einige nachvollziehbare Erklärungsversuche gemacht, die harmlosere Ursachen sehen, aber die werden nicht geglaubt oder bezweifelt, weil man unbedingt dran festhalten will, dass etwas Böses passiert ist.
Viel Wind um nix, wie schon Ecki sagte.