In Bremerhaven findet nicht nur das Abladen und Lagern statt. Dort ist die Endabnahme und Aufbereitung. Keiner von uns weiß, was da genau getestet und gemacht wird.
Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, den Niro nur mit Verbrenner laufen zu lassen.(zB für die Abgasuntersuchung)
Übergabe des neuen und seine Historie
-
- PHEV
- Silverblack
-
-
Vielen Dank für die Antworten - auch wenn ich das nicht ganz glauben kann. Die Testfahrt war im Werk im Dezember und ist geloggt mit 8,9l.
Anfang Februar kam er in Dtl. Aber war noch nicht beim Händler. Ich nehme an das war das abladen und abstellen im Hafen.Der PHEV steht nicht mit laufendem Motor, zumindest bekomm ich das nicht hin - im Stand geht er aus. Gestern ging er im Stand zum Nachladen an und dann nach 3 min wieder aus.
Also dieser Verbrauch von 24l wurde definitiv erfahren und nicht im Stand hochgetrieben oder hat der einen Schalter um den Motor im Stand dauerhaft einzuschalten?Ich werd’s ignorieren auch wenn ich das nicht toll finde.
Vielen Dank
Wie wäre es, wenn du dann einfach mal den Händler fragst, wie das zustande kommst, bevor du sämtliche Vorschläge hier als nichtig abtust?
-
toaocm: Das habe ich bereits,
Antwort: es waren Testfahrten im Werk in Südkorea, vielleicht wurde das Fahrzeug dann per Luftfracht hierher gebracht.
Ich habe mich für die Vorschläge bedankt und das meine ich ehrlich auch wenn ich dennoch versucht habe die Antworten zu hinterfragen. Dein Beitrag hat mit der Sache an sich nichts zu tun aber natürlich hast du meine Sicht auf die Dinge nun verändert...Ich würde vorschlagen wie schließen das Thema. Es sind ja viele fundierte Antworten gekommen (und die letzte von e-laun ist für mich eigentlich die Erklärung...). Wir freuen uns auf ne tolle Zeit mit dem neuen...
Vielen Dank -
toaocm: Das habe ich bereits,
Antwort: es waren Testfahrten im Werk in Südkorea, vielleicht wurde das Fahrzeug dann per Luftfracht hierher gebracht.lol, sowas hab ich als Antwort erwartet
-
Versteh mich nicht falsch, an sowas würde ich keinen Gedanken verschwenden. Da wäre mir die Zeit zu schade.
Hauptsache der Verbrauch haut im Alltag hin. -
Antwort: es waren Testfahrten im Werk in Südkorea, vielleicht wurde das Fahrzeug dann per Luftfracht hierher gebracht.
Genau.
Sei froh, dass sie den nicht über Deutschland abgeworfen haben. -
Was denkt ihr wohl, wie "klein" die Parkplätze zum Verschiffen sind? Die Niros werden dorthin sicher nicht getragen ...
In MijKia (hier in NL) gibt es ein Video von der CEED-Fertigung, da sieht man die KIAs aus der Halle fahren.Interessant wird das erst, wenn Du Dein Auto mit 30km auf dem Tacho bekommst und Du einen Antriebsschaden nach 150.029 km hast ...
-
Da habt ihr wohl recht
Viele Grüße von dem der jetzt Kia fahren geht... -
Ehrlich gesagt, diese Antwort vom Händler ist schon unterirdisch. Wenn mir der Verbrauch vor der Übergabe noch relativ egal ist, aber die dämliche Antwort der Verbrauch der 2. Fahrt 9 Tage vor der Übergabe wären Testfahrten im Werk in Korea hätte mich dann auch beleidigt.
-
Es geht doch aber dem Beitragsstarter um Langzeitschäden durch den hohen Verbrauch am Anfang...