Letztes Jahr vor dem Nordseeurlaub mal (leere!!) Koffer probiert. Ob Du da viel erkennen kannst, nun ja........
Alles andere mussten wir auf der Rückbank und im Fussraum davor unterbringen.
Letztes Jahr vor dem Nordseeurlaub mal (leere!!) Koffer probiert. Ob Du da viel erkennen kannst, nun ja........
Alles andere mussten wir auf der Rückbank und im Fussraum davor unterbringen.
Habe mir die Taschen im Link gekauft. Nutzen den Kofferraum in Höhe und Breite sehr gut aus.
Man muss berücksichtigen, dass der Kofferraum beim PHEV deutlich kleiner ist als beim HEV. Hab mich da auch erschrocken.
Aber ohne Abdeckung ist da schon mehr Platz.
Das Bild von EST58 ist da ganz eindrucksvoll.
Letztendlich Kinderwagen nehmen und beim freundlichen Autohaus mal versuchen zu verstauen. Das bringt als einziges Klarheit. Alles andere ist Philosopie.
Man muss berücksichtigen, dass der Kofferraum beim PHEV deutlich kleiner ist als beim HEV. Hab mich da auch erschrocken.
Aber ohne Abdeckung ist da schon mehr Platz.
Das Bild von EST58 ist da ganz eindrucksvoll.
Letztendlich Kinderwagen nehmen und beim freundlichen Autohaus mal versuchen zu verstauen. Das bringt als einziges Klarheit. Alles andere ist Philosopie.
Also ohne Abdeckung ??? Was meinst Du damit - das Rollo?
Weil ohne Abdeckung des Bodens gehts nicht. Da ist nur noch ein schmales Fächlein für das Warndreieck. Den Ladeziegel wollte ich da nicht reinwurschteln.
Beim E-Soul kann man die Abdeckung des Bodens in zwei verschiedene Ebenen setzen = ganz unten und auf Höhe der Ladekante. Ich hab alles drunter, was man so zum Laden usw. braucht. Drüber habe ich den kompletten "kleinen" Kofferraum für Einkäufe usw.
Also meine Meinung zur Familientauglichkeit ist eher: Eigentlich nein.
Als bei uns das dritte Kind kam (im letzten Jahrtausend), da mussten wir den von beiden geliebten Subaru Legacy gegen einen Ford Galaxy tauschen, weil wir ums Verrecken keine drei Kindersitze hinten rein bekamen.
In Memorandum an diese Zeiten würde ich meinen, Niro = kindertauglich = neeeeee...........
ESt58 ja ich meine den Rollo. Ich gebe Dir recht, für mehr als ein Kind geht es wohl kaum.
Aber ich bin der Meinung, jeder sollte sich selbst ein Bild machen. Die Bedürfnisse gehen da doch auseinander.
Wir hatten damals mit einem Kind einen Golf 2 - 345 Liter Kofferraum.
Das ging.
ESt58 ja ich meine den Rollo. Ich gebe Dir recht, für mehr als ein Kind geht es wohl kaum.
Aber ich bin der Meinung, jeder sollte sich selbst ein Bild machen. Die Bedürfnisse gehen da doch auseinander.
Wir hatten damals mit einem Kind einen Golf 2 - 345 Liter Kofferraum.
Das ging.
Bis zwei Kinder hat es uns der Legacy auch gut getan, der hatte aber auch einen langen Kofferraum, so ähnlich wie der Ceed SW
Was etwaige Kinderwagen betrifft würde ich ebenso wie hier schon beschrieben zum Kia Händler gehen und es einfach praxisorientiert testen.Wir haben den PHEV seit 2 Jahren, und wir sind seitdem 46000km mit dem Niro gefahren. Da der Kofferraum bekanntlich eher recht begrenzt ist, haben wir ,(2 ERW. 2Kinder, 8 und11 J alt) beim Kauf sofort den original Kia Dachträger und eine Dachbox von Thule erworben. Wir fahren 2 x im Jahr jeweils ca. 3000 Km in den Urlaub und kommen wie beschrieben super zurecht. Der Tatsache geschuldet, daß vor 2 Jahren sehr wenige PHEV- Modelle, bezahlbar auf dem Markt waren, wir aber vom Niro-PHEV- Konzept voll überzeugt waren und sind haben wir den recht kleinen Kofferraum in Kauf genommen. Im Alltag, für ne Kiste Bier und ne Kiste Wasser , oder Sportaschen etc. reicht das alle Male.Ich würde den Niro jederzeit wieder kaufen. Grüsse
beim Kauf sofort den original Kia Dachträger und eine Dachbox von Thule erworben
Genau so haben wir es auch gemacht:-). Meines Erachtens reicht das für die wenigen Fälle der voll beladenen Reisen völlig aus. Den Rest des Jahre schafft unser Niro mit Bravour.
LG
Danke an alle für eure Tipps, Hinweise und die Bilder!
Meine Frau und ich diskutieren derzeit auf welches Fahrzeug wir gehen möchten. Der Ceed SW PHEV und der Niro PHEV stehen zur Diskussion.
Natürlich wirkt der der Ceed SW auf den ersten Blick familienfreundlicher, weil größerer Kofferraum und so. Für mich ist er interessanter weil er anscheinend bessere Fahrleistungen (Vmax 195 km/H) als der Niro hat.
Für den Niro spricht der bessere Komfort durch die erhöhte Sitzposition und den großzügigeren Fond. Das Argument mit dem geringeren Kofferraum lässt sich durch die in den letzten Beiträgen genannte Dachbox entkräften. Im Alltag benötigen wir den Platz eh nicht und für die Fahrt in den Urlaub ist ne Dachbox okay. Zu den Fahrleistungen... ich befürchte (hoffe nicht) dass wir auch in Deutschland in den nächsten Jahren eine allgemeine Geschwindigkeitsbeschränkung bekommen werden, daher ist das Argument auch absolet.
Es fällt mir echt nicht leicht hier eine Entscheidung zu treffen... Mal schauen was bei den Probefahrten rauskommt.
Für mich ist er interessanter weil er anscheinend bessere Fahrleistungen (Vmax 195 km/H) als der Niro hat.
Wenn das für dich ein echtes Kriterium ist, dann bist du mit einem Kia PHEV nicht gut bedient.
Der Verbrenner hat gerade mal 104 PS und bei Vollgas ist der Akku spätestens nach ca 20min leer