XCeed oder Niro, das ist doch auch eine Frage, welches Auto man mehr leiden mag. Ich z.B. finde diese tablettartigen herausragenden AVN Systeme nicht besonders schön ...
Entscheidungsfindung Niro PHEV / xCeed PHEV
-
- PHEV
- smax100
-
-
diese tablettartigen herausragenden AVN Systeme nicht besonders schön ...
Oh ja. Das sieht bei den meisten Auto Dinosaurier Konzernen einfach nur so aus als hätte man auf Krampf da irgendwie ein möglichst großes Display rein gequetscht. Nix neu entwickelt, nur in die alten Karren ein Handy eingebaut und dann damit werben dass die Kiste einen Parkplatz findet.
Das Auto muss nicht hinten rechts furzen können aber ein bisschen Innovation außer Google Dienste zu vewenden sollte schon da sein. -
Servus,
es bleibt letztendlich wohl eine Geschmacksache, für welches Modell man sich entscheidet. Antriebstechnisch sind beide gleich.
Ausstattungsmäßig - zumindest nach den österreichischen Ausstattungsvarianten - gibt es ein paar Unterschiede. Da ist der XCeed eben das neuere Auto. Mir würden z.B. die LED-Scheinwerfer gut gefllen, die der XCeed serienmäig bei allen Varianten hat, der Niro nur in der Top-Version. Andererseits schätze ich beim Niro die hohe Stützlast auf der AHK mit 100kg, der XCeed hat da nur 75kg.
Es bleiben Geschmacksache und gutes Vergleichen der Ausstattung.
Nur bei mir steht diese Frage im Moment eh noch nicht an, denn mein Niro PHEV ist jetzt erst 1 Jahr alt und ich habe vor, ihn noch länger zu fahren.Gruß aus dem A-Ländle
nobu -
Der Niro ist höher (5cm) und der Radstand größer. Er hat mehr Raumgefühl, dafür nicht so 'sportlich'!
-
Interessant ist eventuell auch die elektrische Heckklappe des XCeed.
Ich habe mir das Fahrzeug letzte Woche angeschaut - der Niro ist eine genze Etage höher im Sitzgefühl und bequemer im Einstieg, die B-Säule ist nicht so eim Weg.Das Panoramadach ist toll.
-
Entscheidend ist wohl wirklich dass es zwei andere Form Konzepte sind.
Der Niro - ein Crossover - eher SUV mäßig
Der xCeed - ein Crossover - eher im Coupe StilDie serienmäßigen LED Scheinwerfer im xCeed sind ein pro Argument,
die Unübersichtlichkeit, niedrigere Sitzposition im Vergleich zum Niro und der kleinere Kofferraum (bei längerem und breiteren Fahrzeug) sind eher ein contra Argument.
Schwer, schwer....habe Ende nächster Woche einen Termin beim Händler....mal sehen, da kommen dann auch die Kosten und Verfügbarkeiten/ Lieferzeiten zum tragen...
Außerdem werde ich auf jeden Fall mit dem xCeed eine Probefahrt machen.... -
Ich habe mir den XCeed noch einmal angesehen. Was mir negativ aufgefallen ist: die Abdeckung des Kofferraumes!
Das Rollrollo im Niro ist praktischer, da man hier auch mal etwas höhere Gegenstände unterbringen kann.
Im Suzuki Vitara meiner Freundin ist auch so ein Deckel wie beim XCeed, da ist die Aufhängung schon gebrochen, weil man es doch nicht so schnell mitbekommt, wenn da etwas höher gepackt wird.
Panoramadach ... hat der Vitara meiner Freundin auch. Am Anfang viel verwendet, jetzt kaum noch ...
Im Winter zu kalt, Im Sommer, wenn die Sonne von oben hereinscheint, zu viel geblendet und zu heiss und wenn man die gelochte Abdeckung davor zieht, ja, wofür dann das Schiebedach ...
Verschliesst sich das Schiebe/Panoramadach nach Abstellen des Autos automatisch?
Also gut testen, was man braucht und will ... -
Habe eben einen xCeed in der freien Wildbahn gesehen. Sieht schon sportlich aus.
Sportlicher als der Niro, aber doch schon ziemlich flach.
Das mit der Kofferraum Abdeckung ist mir relativ egal, hatte sowas auch beim Yeti und oft ganz ausgebaut.Schwer, schwer ...muss unbedingt die Probefahrt machen und das Fahrgefühl und Übersicht selbst erleben.
-
Wenn man sich die Preise gebrauchter deutscher Nobelmarken anschaut, sind die gleichalten Kandidaten der älteren Baureihe _immer_ teurer. Und da sind keine Oldtimer mit gemeint.
-
Und mit dem Niro kommt man per Super ca. 100 km weiter, da der Tank entsprechend grösser ist!