Sicher auch ein schönes Auto, aber der Preis ist meiner Meinung nach schon arg Happig.
Grüße
Sicher auch ein schönes Auto, aber der Preis ist meiner Meinung nach schon arg Happig.
Grüße
Für mich wäre die Entscheidung schwierig, da ich gerne etwas mehr Kofferraum als im Niro hätte, gleichzeitig aber die höhere Sitzposition u.ä. im Niro sehr schätze.
Servus,
noch ein bisschen warten, dann gibt es vielleicht eine interessante Lösung: der XCeed soll ja auch als PHEV kommen. Würde mich auch interessieren, aber leider haben sowohl Ceed SW als auch XCeed nur 75kg Stützlast und das ist für meine Bedürfnisse zuwenig. Aber für mich kommt ein Wechsel eh erst in ca. 3 Jahren in Frage
Gruß aus dem A-Ländle
nobu
Der Kofferraum ist im Xceed noch kleiner als im Niro und von den Kosten dürfte er ziemlich dem des SW entsprechen. Also mehr Lifestyle als Nutzen.
Ich finde den Ceed SW PHEV sehr interessant als Nachfolger für unseren Optima SW Diesel.. Ich hätte mir aber die Motorisierung aus dem Optima PHEV gewünscht weil damit wäre der Wagen konkurrenzfähig motorisiert...
Der Kofferraum ist im Xceed noch kleiner als im Niro und von den Kosten dürfte er ziemlich dem des SW entsprechen. Also mehr Lifestyle als Nutzen.
Sorry,
wie kommst du zu dieser Feststellung?
Laut Prospekt hat der Niro PHEV 324/1322 l Laderaum, der XCeed 426/1378.
Was ich nicht weiß, ist ob bei den 426 beim XCeed der Platz unter Zwischenboden im Kofferraum mirberechnet wurde. Wahrscheinlich geht der, wie beim Niro PHEV, durch den größeren Akku verloren.
Mal schauen, wie es steht, wenn exakte Zahlen vorliegen
Gruß aus dem A-Ländle
nobu
Geht es hier um den CEED oder XCEED PHEV???
P.S. Es ist der CEED PHEV!
Alles anzeigenSorry,wie kommst du zu dieser Feststellung?
Laut Prospekt hat der Niro PHEV 324/1322 l Laderaum, der XCeed 426/1378.
Was ich nicht weiß, ist ob bei den 426 beim XCeed der Platz unter Zwischenboden im Kofferraum mirberechnet wurde. Wahrscheinlich geht der, wie beim Niro PHEV, durch den größeren Akku verloren.
Mal schauen, wie es steht, wenn exakte Zahlen vorliegen
Gruß aus dem A-Ländle
nobu
Gemeint sind die PHEV Modelle, ein anderer Vergleich wäre ja sinnlos.
Niro plug in: 324l
Ceed SW plugin: 437l
XCeed plugin: 291l
Bei beiden ceeds ist unter anderem der Tank nur noch 37l groß, der Niro PHEV hat immerhin 43l.
Schön ist bei den ceeds das es das vordere große Kellerfach gibt, somit ist der Notziegel und/oder Ladekabel aufgeräumt und der eigentliche Kofferraum voll nutzbar.
Die max Anhängelast ist mit 1300kg gleich mit dem Niro.
Jetzt muss nur noch die Lottofee kommen, dann könnte ich den SW gleich vorbestellen
Falsche Angaben wurden dank e-laun berichtigt
Bei beiden ceeds ist unter anderem der Tank nur noch 37l groß, der niro hat immerhin 45l.
Der Niro PHEV hat 43l
Hallo Zusammen,
ich habe mir den Konfigurator für den Ceed SW PHEV mal angeschaut. Das Modell kostet in der Spirit-Variante (bei diesem Modell ist das die mittlere Austattungsvariante) 36.000€ und n paar Zerquetschte. Mit dem E-Auto-Bonus kommt man knapp unter 30k. Das finde ich ist ein super Preis für einen Kombi mit Hybridantrieb und dieser Ausstattung!
Was mich ein wenig wundert, vielleicht weiß das jemand: Das Fahrzeug soll den gleichen Antriebsstrang haben wie der Niro/XCeed/Hyundai Ioniq. Die kommen allesamt auf eine Höchstgeschwindkeit von ungefähr 170 km/h, der Niro ja 172. Der Ceed kommt auf 195. Wie erklären sich die Unterschiede?
Schönen Gruß,
Daniel
Was mich ein wenig wundert, vielleicht weiß das jemand: Das Fahrzeug soll den gleichen Antriebsstrang haben wie der Niro/XCeed/Hyundai Ioniq. Die kommen allesamt auf eine Höchstgeschwindkeit von ungefähr 170 km/h, der Niro ja 172. Der Ceed kommt auf 195. Wie erklären sich die Unterschiede?
Der Niro PHEV fährt laut Tacho 180km/h, dann ist er elektronisch abgeriegelt... der Ceed halt scheinbar erst bei 195km/h.
Solltest Du ein Auto suchen welches du regelmäßig in diesen Geschwindigkeitsbereichen bewegen möchtest, dafür ist das Konzept jetzt nicht unbedingt das richtige...
Grüße