Der Niro bekommt Gesellschaft
https://www.kia.com/de/modelle…ortswagon-phev/entdecken/
Kia Ceed PHEV
-
-
Hatte den Ceed SW Spirit 5 Jahre und war sehr zufrieden
-
Leider gibt es für den CEED SW Plugin Hybrid noch keinen deutschsprachigen Test, oder?
Interessant ist er wegen der über 2 Meter Liegefläche, die man hinter dem vorgeschobenen Beifahrersitz haben könnte, falls die Innenraummaße mit dem reinen Verbrennermodell identisch wären. -
Ich hab den mal im Konfigurator mit Spirit und Leder auf fast 40000 Euro brutto gebracht. Ohne Rabatt und Bonus.
Stolzer Preis, wenn ich bedenke, dass mein erster Kia ein Ceed SW Spririt Automatik mit 128 Diesel-PS war für 21000 anno 02/2014.
-
Der Spirit des Ceed ist zwischen Vision und Spirit beim Niro angesiedelt. Leder und Sitzbelüftung gibt es auch nur in der Platinum Ausführung. Die hat dafür aber noch Dinge, die es beim Niro überhaupt nicht gibt. Auch die Metallic Farben sind da ohne Aufpreis.
Preislich also schwer vergleichbar. Bzgl Innenraum ist und wirkt der Niro geräumiger. Der Kofferraum ist im Ceed größer. Für mich wäre die Entscheidung schwierig, da ich gerne etwas mehr Kofferraum als im Niro hätte, gleichzeitig aber die höhere Sitzposition u.ä. im Niro sehr schätze.
-
Exakt !
Einfach den Niro 30 cm länger.
Neulich hab ich im Optima SW PHEV gesessen. Das Innenraumdesign ist nicht so toll. -
In den Ceed passten 28 Wasserkästen In den Niro 20
-
Der ceed SW ist auf alle Fälle ein Duftes Auto
Der alte läuft seit 2012 reibungslos -
sorry, was will ich mit 28 Wasserkästen ?
-
Für das Pfand bekommst schon halbwegs was gscheits