Hallo @eskimo
Mein HEV Vision hat gottseidank auch eine komplette Sonnenschutzverglasung und dazu noch eine neue?? Isolierverglasung der Frontscheibe ( mehr für die Außen Geräusche)
Da ich nur noch Privatier bin, wird es bei mir nicht ganz so schlimm mit dem Parken auf einem Firmenparkplatz und der damit verbundenen Aufheizung des Wagens, ich kann mir aber auch ein längeres Parken auf einem Parkplatz vorstellen, wo auch meine "Dose" sich irgendwann aufheizt obwohl ein zusätzlicher Sonnenschutz eingebaut ist.
Es geht ja eigentlich nur darum, ob ich die hinteren Scheiben öffnen kann um den Wage schneller abzukühlen. Da ich auch schon mehr als 50 Jahre fleißiger Autofahrer- früher Vielfahrer- und mindestens neben 20 Dienstwagen und 20 Privatwagen Erfahrungen mit Klimaanlagen usw. habe, habe ich mich für die Einschränkungen durch die Solarplexius Scheiben entschlossen, weil ich glaube damit leben zu können.
Ich akzeptiere aber auch dein No Go für ein solches System, insbesondere nach Schilderung Deiner beruflichen Parkerei.
Irgendwann wird sich für mich herausstellen, ob die Entscheidung gut oder schlecht war... alles kann immer noch geändert werden
Gute Fahrt und einen sonnigen Sommer