Sehr fein!
Sag mal, hat die Kopfstütze des Beifahrersitzes einen andersfarbigen Bezug als der Sitz?
Das wirkt auf den ersten beiden Bildern als wären die Sitzbezüge grau und die Kopfstütze schwarz ...?
Sehr fein!
Sag mal, hat die Kopfstütze des Beifahrersitzes einen andersfarbigen Bezug als der Sitz?
Das wirkt auf den ersten beiden Bildern als wären die Sitzbezüge grau und die Kopfstütze schwarz ...?
Nein das liegt an den Lichtverhältnissen beim fotografieren. Alle lederteile sind schwarz.
Ich hatte Angebote von guten Folierern, die für die 5 Scheiben mehr als 300 Euro haben wollten , der Spitzenpreis lag bei 380,- Euro.
Die neuen Zusatzscheiben haben incl.. Transport 165,- Euro gekostet.
Von außen wirken sie sehr dunkel, von innen kann man gut durchsehen. An jeder einzelnen Scheibe ist die ABE eingraviert und das TÜV Gutachten liegt fürs Handschuhfach auch bei.
Ich bin zufrieden.
Dann hast Du sicher auch den Knopf eingedrückt, der verhindert dass die hinteren Scheiben geöffnet werden können ...
Ja ich hab das gemacht, aber testweise habe ich ein Fenster mal bei 50 km/h geöffnet, da ist nichts passiert.
Andererseits, meine Kinder sind schon aus dem Haus, sind alle selbst motorisiert... Meine Auto..
Also fahre ich zu 90 % alleine und muss hinten kein Fenster öffnen, und wenn wir zu zweit fahren reichen auch die vorderen Fenster und die Klimaanlage.
Parallel habe ich heute noch die Climair mit ABE bestellt, da kann man auch bei Regen mal die vorderen Fenster 10 cm öffnen. Die Climair hatte ich auch bei meinem Vorgänger Wagen.
Jetzt muss ich erst mal alle Bedienelemente kennenlernen....
Es macht Spaß...
Fenster hinten nicht öffnen zu können wäre für mich ein no go. Wenn die Dose so richtig aufgewärmt ist, mach ich alle Fenster auf und fahre ein Stück bis alles gut durchgezogen ist. So schnell kühlt keine Klimaanlage.
Hi,
der Niro ist mein erstes Auto, bei dem ich mit geöffneten Fenstern vorne fahren kann, ohne das es so stark um meinen Kopf weht! Hinten muss ich auch bei extrem warmer Afwärmung die Fenster nicht öffnen.
Das Öffnen der Fenster geht ja, getestet habe ich es nur bis 50 km/h, nur bringt das eh kaum etwas , denn die Acrylglas Scheiben lassen eh keine Luft durch.
Werde mich mit dem öffnen von den Vorderfenstern begnügen müssen, plus Klimaanlage.....
Wenn das auf Dauer nicht reicht, dann kann ich die Tönung Scheiben jederzeit wieder entfernen.... und wenn alles nichts hilft die 2 Scheiben folieren lassen.
Andererseits wird sich die " Dose" nie so aufwärmen wie Dein Wagen, denn Tests haben ergeben ( siehe Homepage von Solarplexius), dass 2 gleiche Fahrzeuge nebeneinander in die Sonne gestellt unterschiedliche Innentemperaturen aufweisen. Der Wagen mit dem Zusatzglas von Solarplexius war in dem Video nach ich glaube einer Stunde innen 4 oder 5 Grad kühler als der ungeschützte. Darüber existiert auch ein Video, was ich gesehen habe, aber momentan nicht finde. Werde es gerne nachreichen, wenn ich es finde.
5 Grad Celsius sind schon ein Unterschied...wenn ich sie aus dem Innenraum verbannen will.
Aber solls so sein, ein oder kein No Go
Gerne reiche ich jetzt das Video nach, von dem ich zuvor gesprochen habe:
2 Identische Fahrzeuge nebeneinander in der Sonne geparkt, Temperaturen innen gemessen, nach 25 Minuten hatte sich der Wagen innen ohne die Wärmeschutzscheiben / Privacy Glas auf 32 Grad erwärmt, der identische Wagen mit Scheiben nur auf 27 Grad .
So gesehen sind 5 Grad Mehrtemperatur nicht durchs öffnen der hinteren Scheiben zusätzlich abzukühlen....
Ich warte mal ab , wie es sich im Sommer bei mir verhält.
hier der Link zum Film
Andererseits wird sich die " Dose" nie so aufwärmen wie Dein Wagen, denn Tests haben ergeben ( siehe Homepage von Solarplexius), dass 2 gleiche Fahrzeuge nebeneinander in die Sonne gestellt unterschiedliche Innentemperaturen aufweisen. Der Wagen mit dem Zusatzglas von Solarplexius war in dem Video nach ich glaube einer Stunde innen 4 oder 5 Grad kühler als der ungeschützte. Darüber existiert auch ein Video, was ich gesehen habe, aber momentan nicht finde. Werde es gerne nachreichen, wenn ich es finde.
5 Grad Celsius sind schon ein Unterschied...wenn ich sie aus dem Innenraum verbannen will.
Aber solls so sein, ein oder kein No Go
Meine "Wagen" hat die Sonnenschutzverglasung ab Werk. Was über die Front- u. Seitenscheiben rein kommt reicht aber auch. Im Hochsommer und 9-10 Stunden auf dem Firmenparkplatz, da wird es keinen Unterschied mehr geben.
Wenns in der Dose mal wirklich viel zu warm ist, reiße ich vor dem Einsteigen alle Türen und die Heckklappe auf, warte ne Minute, dann ist das schlimmste erstmal raus.
Vorne die Scheiben etwas runter und losfahren, so mache ich das seit Jahren, kein Problem.
Ein guter Effekt ist auch, Fenster diagonal zu öffnen, also z.B. vorne rechts und hinten links, funktioniert auch super.
Hinten strömts rein, vorne raus, war bislang bei allen Fahrzeugen so.