Mobilitätsverlängerung nach 2 Jahren​

  • Mobilitätsverlängerung nach 2 Jahren


    Liebe Freunde,


    wer sein Fahrzeug ab dem 2. Januar 2018 zugelassen hat (bzw. Garantiebeginn ab 2.1.2018), der sollte seinen Kundendienst rechtzeitig machen und dabei beim Händler sicherheitshalber nach der Verlängerung der Mobilitätsgarantie fragen. Viele haben ab da nur 2 Jahre Mobilitätsgarantie.
    Kundendienst rechtzeitig machen, damit keine Lücke entsteht. Falls es zu einer Panne kommt, hat man während dieser Lücke logischerweise keine Mobi.


    Bei einem Pannenfall hat man keine Übernahme der Abschleppkosten, Leihwagen usw.



    Deshalb diese Info von mir, damit ihr daran denkt. :)

  • hätte gut hierher gepasst: Kia Mobilitätsgarantie


    Das erzeugen von Splitterthemen führt nur dazu, dass die eigentlichen Informationen immer schneller in der Versenkung verschwinden wenn es @eskimo nicht zusammenführt!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich finde, dass es nicht zusammen geführt werden sollte, weil es hier um die Verlängerung ab dem 1.2.2020 geht und es ausführlich geschrieben wurde.
    Für all die user, die ab dem 2.1.2018 das Fahrzeug zugelassen haben (bzw. Garantiebeginn), damit es nicht vergessen wird...


    aber Eskimo soll selbst entscheiden ;)

  • Haben die Besitzer älterer Niro automatisch die Mobilitätsverlängerung bekommen ? Ich dachte das sie ebenfalls für 7 Jahre gilt, so wie die Garantie. Vorausgesetzt man lässt die Inspektionen pünktlich durchführen.

    Spirit HEV Mj17 mit Lederpaket, Metal Stream. Produziert 22.11.16. EZ 24.3.17

  • Im von e-laun erwähnten Fred habe ich am 8.1.20 berichtet:


    "Beim 1. Kundendienst erhielt ich einen "Wartungsplan" bei dem es unter "Serviceaktionen" einen Punkt "Mobilitätsgarantie verlängert (gültig für Fzg. mit 2 Jahren Mobilitätsgarantie)" gibt. Der wurde jedoch sachgerecht im 1. Jahr ignoriert. Nächste Woche bin ich beim 2. Kundendienst - danach weiß ich mehr."


    Und alle hier auch.
    Gruß

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

  • es wäre doch toll, wenn jemand die neuen Mobilitäts Bedingungen hier reinstellen würde. Dann müssten wir nicht alle spekulieren...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich habe leider außer das hier, keine aktuellen bzw. offiziellen Infos auf der KIA-Seite gefunden.
    https://www.kia.com/de/service/mobilitat/pannenservice/


    Vielleicht steht es irgendwo in der Autobild. ||

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: unverschuldeter Unfall am 20.März 24 - wirtschaftlicher Totalschaden

    2024 e-niro Spirit 64kwh, Glasdach, WP, AHK, Komplettausstattung, EZ.2022

  • ich wüsste ja jemanden, der sie sicher hat...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Steht das bei euch (in DE) nicht in MeinKia-App?


    Bei uns hier in NL kann ich diese Infos alle in dem App nachschauen ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W