War gestern mit meinem Niro beim Händler und danach Werkstatt-Termin vereinbart .
Wollte eigentlich nur einen Vorführwagen Probe fahren um festzustellen ob dieser die gleichen Macken hat wie mein Niro !
(Aussetzter Motor / hohe Motordrehzahl Leerlauf)
Als ich dann aber vom Parkplatz gerollt bin mit dem Vorführwagen und den Niro Beschleunigt habe wie gewohnt von meinem Niro , hat
es mich fast umgehauen , oder in den Sitz gepresst , wie stark dieser Niro im EV- Modus beschleunigt hat . Das bin/war ich überhaubt
nicht gewohnt von meinem
Mein Niro beschleunigt sanft und ruhig , aber ohne diesen "Wau" Effekt wie ich es bei dem anderen PHEV heute erlebt .
Mein Verkäufer hat daraufhin meinen Niro gefahren , und meint auch das meiner etwas Schlapp wirkt , daraufhin habe ich jetzt einen
Werkstatt Termin vereinbart .
Frage jetzt : Kann man das überhaubt messen , ob mein el-motor die richtige Leistung hat ??
Und was mich auch schon immer gewundert hat , wenn ich beschleunige …...fühlt es sich an als wenn mein Niro im EV Gänge wechselt .
Er Beschleunigt bis 30 km/h …...kurze Gedenkpause …...beschleunigt dann weiter …..zwischendurch Wieder kleine Pause usw.
Der el-motor benutzt doch nicht das Dobbel - Kupplungs Getriebe um hoch zu schalten ?? oder ??
Aber wieso fühlt es sich so an als wenn er beim beschleunigen Gänge wechselt im EV-modus ??