Moin,
wie angekündigt hier nun meine Erfahrungen zu der Nachrüstung https://carplay2air.com/
nachdem ich letzte Woche Montag Abend 25.11. im @macrumors-Forum davon gelesen hatte, habe ich direkt um 22:00 Uhr via ApplePay bestellt.
Es steht bei denen auf der Seite, dass mit Express (DHL) es ca. 3-5 Werktage bis DEU benötigt.
Erst Donnerstag wurde es in China abgeholt, dann über Nacht nach DEU per Flieger transportiert, am Freitag in Leipzig verzollt, leider den ganzen Samstag nicht bewegt und heute Mittag Montag (02.12.) ausgeliefert.
Gut habe im AVN mein Iphone 7+ (ios 13.3 beta) im Bluetooth Menü rausgeworfen und auf dem Iphone den KIA Motors-Bluetooth Eintrag ebenfalls entfernt.
Dann den carplay-Adapter eingesteckt, das Iphone per Bluetooth mit diesen gekoppelt und dann "Auto Box" als neues Carplay Gerät verbunden. (RTFM, Step by Step, auf Englisch)
Also ganz einfach, keine Fehlermeldungen, oder andere Probleme, keine Würmchen/Bildschriftzeichen zu erkennen.... soweit.
Wenn man ins Auto nun einsteigt, dauert es max. 30sek und Carplay ist Wireless verfügbar.... alles Plug & Play.
Mal sehen wie es mit Firmware Updates für das Gerät aussieht. (Es emuliert ein Iphone auf dem USB-Port und leitet per WLAN empfanges Carplay dorthin weiter....)
Bilder / Videos die nächsten Tage, test dann noch iphone6 mit ios12 und ein iphone se.
Für mich ingesamt ein Top-Gerät, ein neues Feature fürs Auto, ohne große Kosten, kein "Eingriff" in Software, kein Verlust der Garantie usw.....