ADAC Mitgliedschaft kündigen?

• Im ADAC war ich noch nie, mit gutem Grund.
    War mal Ende der 70er mit dem DAF meiner Schwester unterwegs und der wurde auf Grund Spritmangels immer langsamer.
    Sie war im ADAC und ich habe da angerufen. Als ich sagte welche Karre ich fuhr, hat die Frau am Tel. es abgelehnt jemanden vorbei zu schicken.
    Unverschämheit sondershausen, darauf habe ich mir geschworen, dem Verein niemals beizutreten.

Da die HUK Schutzbriefe fürn schmalen Taler anbietet, habe ich für unsere Autos und mein Tourenmopped solche abgeschlossen, inkl. Ausland.
    Soweit ich weiß, machen auch andere Versicherungen solche Angebote.

-----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz

Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

• Als idee: was suchen mit Mietfahrzeug ohne Mindestumkreis. Insbesondere nach Ablauf der KIA Mobilität wichtig. Kosten auch nicht mehr als der ADAC bei sonst gleicher Leistung.

Gruß,
    Typpes

--------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

• Eine Frage fällt mir noch ein: Übernimmt die HUK Pannenhilfe die Kosten, wenn ich am Sonntagmorgen anrufe, weil das Auto mit leerer Batterie vor der eigenen Haustür steht? Ich meine, dass wird jetzt nicht so viel kosten, würde mich aber interessieren.

2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: unverschuldeter Unfall am 20.März 24 - wirtschaftlicher Totalschaden

2024 e-niro Spirit 64kwh, Glasdach, WP, AHK, Komplettausstattung, EZ.2022

• Als idee: was suchen mit Mietfahrzeug ohne Mindestumkreis. Insbesondere nach Ablauf der KIA Mobilität wichtig. Kosten auch nicht mehr als der ADAC bei sonst gleicher Leistung.

Die Leistung ist besser.
    Das hat z.B. die Schutzbrief welchen ich abgeschlossen habe.
    Gibt halt keine Mitgliederzeitung mehr ;)

D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

NurSpritNixStrom :!:

• Bin vom ADAC über den ACV (DEVK-Kombipaket) jetzt zur ARAG gewechselt. Keine Zeitung, super Absicherung.

Gruß,
    Typpes

--------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

• Eine ADAC-Mitgliedschaft ist eine Rechenaufgabe. Ich hatten in über 10 Jahren nur 2x eine Situation in der Ich Hilfe benötigte, ich hatte das Licht brennen Lassen und die Batterie war leer. Einmal konnte mir ein Kollege helfen, beim 2. mal habe ich ein Taxi gerufen. Einmalig 20 Euro gegen 49/89 Euro/Jahr.

Rämmelken, Rämmelken rüssele di!Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi!

2018 PHEV Spirit, Technik-Paket, Schiebedach

• Eine ADAC-Mitgliedschaft ist eine Rechenaufgabe. Ich hatten in über 10 Jahren nur 2x eine Situation in der Ich Hilfe benötigte, ich hatte das Licht brennen Lassen und die Batterie war leer. Einmal konnte mir ein Kollege helfen, beim 2. mal habe ich ein Taxi gerufen. Einmalig 20 Euro gegen 49/89 Euro/Jahr.

Diese Leistungen erbringt jeder Schutzbriefanbieter.
    Dazu muss niemand eine Clubmitgliedschaft haben.
    Vor Ort leisten, egal von wem beauftragt, externe Dienstleister.

D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

NurSpritNixStrom :!:

• Diese Leistungen erbringt jeder Schutzbriefanbieter.Dazu muss niemand eine Clubmitgliedschaft haben.
    Vor Ort leisten, egal von wem beauftragt, externe Dienstleister.

Ja, und meistens kommt dann der ADAC

So wie bei mir, als ein Ford Galaxy mal streikte, (in der Garantiezeit) über Ford Hilfe angefordert, es kam der ADAC. Der Typ hatte schon auf Ford gearbeitet und echt Ahnung und wusste recht schnell, dass es ein lumpiges kleines Relais war. Abschleppen zur Werkstatt, Relais getauscht, fertig.
    Die Aktion am Pannentag dauerte 3 Stunden. Die Reperatur 1-2 Tage, das weiß ich nicht mehr so genau.

• Also die Rechenaufgabe bei mir lautet, Beitrag um die 90 Euro rum für vier Fahrzeuge und vier Fahrer.

Find ich nicht so schlecht. Und mittlerweile sind 2 von 4 aus den Garantien (5-7 Jahre) herausgefahren und einer kurz davor.