Nein, ist mir bis jetzt noch nie passiert.
kann ich bisher auch weder vom Optima noch vom Niro behaupten.
Hat bisher problemlos funktioniert. (aufholzkopfklopf)
Nein, ist mir bis jetzt noch nie passiert.
kann ich bisher auch weder vom Optima noch vom Niro behaupten.
Hat bisher problemlos funktioniert. (aufholzkopfklopf)
Der Tempomat stoppt manchmal vor einer Autoschlange. ...manchmal nicht.
Erkennt er nicht alle Autos. .Farben..?
Der stoppt schon. Evtl aber so spät, dass du vorher schon die Nerven verloren hast. Wenn das letzte Auto in der Schlange steht muss der Niro erstmal entscheiden, ob es ein Auto ist, das am Rand parkt oder eins, das wirklich vor dir ist. Stehende Hindernisse sind immer ein Problem.
hab es schon ein paarmal drauf ankommen lassen, wenn ich auf ne Schlange zugefahren bin. manchmal bin ich echt nervös geworden, weil ich gedacht habe, dass es sich nicht mehr ausgeht. Is es dann aber doch
Habˋs gerade nochmal probiert, mit SCC in der Stadt rum zu fahren.
Ist einfach zu aufregend bei jeder Ampel zu hoffen ob er jetzt das letzte Fahrzeug erkannt hat, oder nicht. Ergo, bremse ich selber —> der Tempomat fliegt raus —> ich muß ihn wieder aktivieren —> nächste Ampel ....usw.
Nee, dass macht keinen Spaß!
Die Sache ist auch die .... Stehende Fahrzeuge an der Ampel wird er nicht erkennen... Nur fahrende... Meine ich so in der BDA gelesen zu haben. deswegen schalte ich nur bei fliessenden Verkehr den SCC ein.
Nein, das ist Quatsch. Stehende Fahrzeuge, zb. an einer Ampel, werden genauso erkannt, wie fahrende.
Nicht generell....das ist ja das Problem!
Nein, das ist Quatsch. Stehende Fahrzeuge, zb. an einer Ampel, werden genauso erkannt, wie fahrende.
Ja, nur fährt er eben mit der eingestellten Geschwindigkeit darauf zu bis er den eingestellten Abstand erreicht hat. Und das ist schon ziemlich Nervenaufreibend.
Hallo. Gem. BDA 6/72 Fahrzeugerkennung Dritter und vierter Anstrich. Hab ich auch selbst erlebt ich schalte den SCC bei stehenden Fahrzeugen z.B. vor der Ampel aus. Die Physik des Radars und der Bilderkennung hat hier noch Probleme. Sonst wäre autonomes Fahren mit dem Niro ja schon möglich. Kann er aber nicht!
Ich hatte die Problematik oben versucht zu erklären.
ich fahre täglich durch eine Engstelle, an der ich gerade auf ein parkendes Auto zufahre und kurz vorher ausschere. Da kommt immer aber erst seeehr spät die Warnung.
Wäre es anders, so würde das System in solchen Fällen permanent den Anker werfen. Drum muss man selbst agieren, wenn man auf stehende Autos(Ampel) zufährt.
Der Niro kann nicht den Straßenverlauf lesen!!! Folglich weiß er nicht, ob ein Auto "im Weg" steht oder ungefährlich am Straßenrand
Das Problem ist keins der Bildverarbeitung sondern der Interpretation. KI lässt grüßen. Eine Kamera und ein Radar ist zu wenig um "autonom" zu fahren.
Was passiert wenn der Abstandstempomat bis auf seinem Minimalgeschwindigkeit abgebremst hat.
Greift dann der Notbremsassistent ein oder fahre ich den Vordermann mit 10 kmh auf.
Würde mich aus interessieren. Wer ist so mutig?
Stehende Fahrzeuge an der Ampel wird er nicht erkennen... Nur fahrende... Meine ich so in der BDA gelesen zu haben. deswegen schalte ich nur bei fliessenden Verkehr den SCC ein.
Richtig so. Ich hatte es auch schon 2-3 mal, dass er ein komplett stehendes Auto direkt vor mir nicht erkannt hat. Also bleibt bitte in der Stadt mit dem Fuß in der Nähe vom Bremspedal und verlasst euch nicht blind drauf, dass das Auto schon bremsen wird.