LED Fußraumbeleuchtung

  • Juckt mich nicht.
    Passt perfekt zu den rot beleuchteten Schaltern des Niro.

    Ja, sehe ich genauso... trotzdem möchte ich nochmal nachhaken, ob es jetzt jemand hinbekommen hat, die Fußraumbeleuchtung als Ambient-/Dauerlicht zu verdrahten. Da stehe ich immer noch wie der Ochs vorm Berg, man findet keine Infos und mein KIA Service vor Ort wollte da nicht rangehen ?(

  • Hab ja das Ambiente Licht beim freundlichen installieren lassen , aber wie beschrieben, der volle Quatsch, geht nur wenn Tür auf und Schluessel in der Stellung Zündung an, laut Auskunft laut KIA soll das so sein. So will ich das natuerlich nicht, muss nun einen neuen Termin machen und will es dann so geschaltet wie es sich gehört oder mein Geld zurueck :)

  • Eigentlich richtig, war aber auch mein Fehler, da ich davon ausgegangen bin, dass ein Ambientlicht auch während der Fahrt leuchtet. Später habe ich dann gelesen, dass es bei KIA beide Möglichkeiten gibt: also als Einstiegsbeleuchtung oder als Ambient. Mein Händler hatte mich aber nicht gefragt, wie es haben möchte und ich habe es bei der Bestellung auch nicht explizit erwähnt. Mir ist der "Fehler" dann erst später aufgefallen. Mein Händler ist 300km weit weg, der Service vor Ort will da nichts machen... also suche ich nach einem Weg die Verdrahtung selbst zu ändern, sonst müsste ich wieder bis nach Thüringen gurken - das habe ich nicht vor. :whistling:

  • Verständlich, so gesehen auch mein Fehler , aber ich dachte das es ja logisch ist dsa die Ambiente so leuchtet wie das Innenlicht, man hat mich ja auch nicht gefragt, mal sehen , werd berichten
    ist klar wenn der Händler soweit weg ist fährt man da nicht so locker hin wenn auch das fahren im Niro Spass macht :)
    Meiner ist gottseidank nur 10 Minuten entfernt, da kann man dann schon öfter auf der Matte stehen
    Wie schon erwähnt trotz 10 tkm bisher noch kein Grund zum meckern :)

  • mir hat meine WS gesagt, dass sie es umklemmen können auf Dauerbetrieb. Was nicht geht ist die Wahlmöglichkeit. Entweder / oder

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Seinerzeit - zur Findung der Zubehörteile und der Farbe rot - war ich auch auf dem Trip von wegen Ambientebeleuchtung während der Fahrt.
    Nun in der Praxis ist das ja fast Flutlicht und müsste deutlich gedimmt sein um nicht zu stören.


    Mir genügt die Schaltung derzeit und ich bleibe dabei.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Hat zufällig jemand ein Foto von der LED Fußraumbeleuchtung? Also vom Bauteil an sich. Wie es aussieht von der Bauform mit Maßen.
    Vielleicht auch ein Foto von der Befestigung im Fußraum ?
    Vielen Dank und Gruß
    Frank

  • Danke!
    Sehe ich das richtig und es sind lediglich 2 einzelne LED Lampen ??
    Dann ist es ja sogar besser und günstiger wenn ich es mit LED Bauteilen von EATON (M22 LED) und an die Beleuchtung der Mittelkonsole anschließe

  • ja, sind genau 2

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test