Ist die rote Beleuchtung wirklich so hell? Mein Plan ist ja sie so anzuklemmen, das die Beleuchtung dimmbar ist.
Wenn ich die an die Beleuchtung der Tasten anklemme, muss sie ja eigentlich über den Schalter für die Helligkeit der Kombiinstrumente mit dimmbar sein.
-
-
Ja, sehr hell.
habe es gerade probiert - die LEDs hängen an der Innenraumbeleuchtung, wenn Du während der Fahrt den Schalter in der Dachbedieneinheit betätigst gehen sie an. -
Bei mir sind sie nur an, wenn Türen geöffnet sind. Letztes Bild sind die Hinteren. Werde das aber noch umklemmen, denn so wie jetzt macht es wenig Sinn.
-
Sehe ich auch so.
Bei mir gehen sie nach dem abstellen und verschliessen des Fahrzeuges aus.Hat mein seinerzeit so eingebaut.
-
Ja, sehr hell.
habe es gerade probiert - die LEDs hängen an der Innenraumbeleuchtung, wenn Du während der Fahrt den Schalter in der Dachbedieneinheit betätigst gehen sie an.Hallo Rollo
ich will sie ja nicht an der Innenraumbeleuchtung anklemmen sondern an der Beleuchtung der Schalter und Tasten (z.B. für Klima, Radio, etc.) Sobald das Abblendlicht durch den Lichtsensor angeht, soll dann auch die Fußraumbeleuchtung angehen. Und da die Tasten bzw. das ganze Kombiinstrument ja über den Schalter links Dimmbar ist, sollte die Fußraumbeleuchtung sich theoretisch auch dimmen. -
Leider kann ich nicht sagen ob die LEDs dimmbar sind.
-
Wenn sie durch den Schalter im Niro nicht dimmbar sein sollten, dann besteht noch die Möglichkeit einen zusätzlichen Dimmer einzubauen (habe ich gelesen). Hier dann einmal die Helligkeit festlegen und den Dimmer in der Verkleidung verstecken.
-
Oberhalb der Klappe des OBD2 Anschlusses sitzt der Schalter für das Öffnen der Tankklappe. An den Stecker kommt man gut ran und kann ihn mit einem Druck auf die Verriegelung von unten leicht abziehen. In dem Stecker sind 5 Kabel, davon 2 oben (gelb/blau). Das blaue Kabel hängt an der Innenraum/Schalterbeleuchtung und versorgt den Tankklappenschalter mit Strom für die Beleuchtung (habe ich mit einem Messgerät überprüft). Dort habe ich einfach den +Pol (rot) der Fußraum LEDs angeschlossen. Die Masse (gelb) blieb da angeschlossen, wo sie war. Und fertig. Leuchtet, sobald das Licht angeht. Endlich!
Hallo quasicasi,
hast du vorher die Batterie abgeklemmt oder die Hauptsicherung auf "Aus" geschaltet? Oder hast du das einfach mit Stromdieben angeklemmt?
Gruß Timm412 -
-
die LED müssen selber dimmbar sei, sonst hast du ein Problem, denn dann sterben sie bei zu hohem Eingangsstrom und wenn zuwenig, dann gehen sie nicht an