LED Fußraumbeleuchtung

• Ja, ein Verschaltungsplan wäre toll...

Gar keine schlechte Idee, in der Mittelkonsole gibt es die beiden 12V Steckdosen, wenn ich es schaffe die Fußraumbeleuchtung dort anzuklemmen, leuchtet sie halt immer. Hatte mir extra die roten LEDs bestellt, passend zur Schalterbeleuchtung, das ist sicher nicht zu hell... das NAVI Display überstrahlt ja alles :D

• ich hab ja quasi den gleichen wie du. Hatte auch eigentlich rote LEDs bestellt, weil es blau nicht gibt.

Die haben mir dann aber abgeraten, weil es nicht zu der Außenfarbe passt.
    Naja, weiß nicht.....

Wenn ich Zeit habe werde ich im Sommer wohl rum experimentieren. Zum einen mit anderen LEDs (Blau und heller).

Evtl an Dauerplus mit vorgeschaltetem Dimmer...

Mach doch mal Fotos von dem Auto mit der roten Laterne :D

Gruß, Laun

seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

• Hmh, mir gefällt das Rot.

Im Onlinezubehör von Kia wird die LED Fussraumbeleuchtung als "Permanentbeleuchtung verwendbar" beschrieben.

Das bedeutet einen Betrieb während der Fahrt ?

Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

• Was ist das denn für ein Argument mit der Außenfarbe?? Wenn ich drinnen sitze sehe ich doch die Lackierung nicht. Und das Nachtdesign der Mittelkonsole und Schalter ist rot, da passen die roten Fußraum LEDs doch prima :rolleyes:

Bei ganz vielen Fahrzeugen kann man heute ein Ambientlight Paket bestellen, die dezente Zusatzbeleuchtung ist ja dazu gedacht, den Innenraum etwas aufzuhellen.. ich finde das sehr angenehm für die Augen und es macht für mich ein besseres Raumgefühl.

Hmh, mir gefällt das Rot.

Im Onlinezubehör von Kia wird die LED Fussraumbeleuchtung als "Permanentbeleuchtung verwendbar" beschrieben.

Das bedeutet einen Betrieb während der Fahrt ?

ja, das stimmt. Habe ich nachher auch gelesen. Leider hat mich mein Händler nicht gefragt/informiert und das Zubehör einfach in dieser Ausführung eingebaut. Wenn der Händler nicht 300km entfernt wäre, stünde ich dort schon längst auf der Matte :whistling:

• Eben, das hat mit Fusseltuning aus den 80igern nichts zu tun.
    Mein GLK hat diese Ambientebeleuchtung im Fußraum und die ist Nachts sehr angenehm.

Da mein Niro in KW 11 kommen soll werde ich mir Anfang März ein Angebot geben lassen.

- Fußraumbeleuchtung rot v/h
    - Einstiegsbeleuchtung in den Fronttüren ( ohne Kia Logo )
    - Schmutzfänger v/h

Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

• Ja, das ist ein Punkt, der bei meinem anderen Wunschkandidat, dem neuen Megane, deutlich besser gewesen wäre.
    Der hat eine geile Ambiente Innenbeleuchtung, bei der man sogar die Lichtfarbe, je nach Stimmung, frei wählen kann.

An der Stelle bin ich bis heute über die 18 nicht hinaus ;)

Dennoch habe ich gelernt, dass es DAS Optimum nicht gibt.

Gruß, Laun

seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

• also ich tendiere zu Rot/Permanent,
    werd die Tage beim Händler anfragen.

Zum Thema 18 und so,
    ich Rauch nicht,Drink nicht,mach kein Glücksspiel,
    geh nicht Fremd (also zumindest nicht regelmäßig),
    an etwas sollte man(n) sich doch erfreuen können,
    bei mir ises das Niro :o)

• Zum Thema 18 und so,