Stelle mir gerade die Frage zur Sinnhaftigkeit beider Apps. Habe beide auf meinem iPhone 8 installiert und mich ebenfalls für beide Apps registriert.
Folgende Probleme habe ich mit der EVO App:
1. Es ist jedes mal eine Anmeldung mit den Registrierungsdaten notwendig und das über die "My KIA" App, welches mir äußerst umständlich scheint. Homebanking Anmeldung ist einfacher.
2. Der Informationsmehrwert der der vielgepriesenen EVO App ist äußerst dürftig. Mann kann zwar den Ladezustand abfragen und die Ladung starten und stoppen, aber das war es dann auch schon.
3. Der Formfaktor des iPhone 8 ist offenbar noch zu gering um das ganze Statusdisplay angezeigt zu bekommen.
4. Es gibt keinen wirklichen Austausch zwischen dem Bordcomputer und etwa dem PC, was z.B. die Auswertung und Archivierung der Fahrtprofile angeht.
5. Ein Zugriff auf die Klimatisierung (Vorheizen oder Kühlung) oder der Ver-und Entriegeln aus der Ferne ist nicht möglich, selbst wenn das Fahrzeug noch mit dem Ladekabel verbunden ist.
Mir scheint die App äußerst unausgereift. Dabei könnte Sie doch durchaus von Nutzen sein. So ist sie für mich leider nahezu unbrauchbar und dafür gibt es von mir .