Hallo zusammen.
Seit dem Update auf iOS13 kann der Niro keine Kontakte mehr herunterladen.
Bluetooth und Telefonie sind kein Thema.
Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht sogar eine Lösung ?
Gruss, Roland.
Hallo zusammen.
Seit dem Update auf iOS13 kann der Niro keine Kontakte mehr herunterladen.
Bluetooth und Telefonie sind kein Thema.
Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht sogar eine Lösung ?
Gruss, Roland.
Keine Seltenheit und immer wieder Thema für Call Center. Wie soll das Auto auf ein Smartphoneupdate vorbereitet sein? Also nun heist es Abwarten bis KIA nachlegt.
Google iOS13 + BMW / Audi / etc. wird das Selbe ergeben.
Ich würde eher abwarten bis Apple nachlegt, Kia wird da nicht viel machen. iOS 13 dürfte noch etliche Bugs haben, das erste Update 13.1 ist für heute angesagt. Vielleicht ist das Problem damit bereits behoben.
Hey @Rollo,
wenn du gerade dein Navi-Update hattest, ist das, glaube ich jedenfalls, kein Fehler im Zusammenhang mit dem IOS 13.
Das Problem habe ich (und meine Frau im Stonic) auch unter Android. Ohne Handy-Updates.
Ich denke, da hat KIA nen Bock geschossen.
Werd ich mal beim Reifenwechsel in 4 Wochen ansprechen.
Kann mich aber auch irren.
Also ich hab noch nicht richtig getestet, aber eben hatte ich mit ios13.1 (beta) die anruflisten und kontakte gesehen. vielleicht ist es einer der vielen 13.0 bugs
iOS 13.1 ist nun „drauf“.
Morgen früh kann ich mehr sagen.
Ich denke, da hat KIA nen Bock geschossen.
Unwahrscheinlich.
Apple ist wohl etwas über das Ziel hinaus geschossen und will die in den Kontakten z.T. hinterlegten Zusatzunformationen "besser" schützen.
So zumindest meine derzeitige Recherche.
Keine Besserung.
Wir reden hier nicht von CarPlay, oder?
Konventionell über Bluetooth verbunden hat er bei mir die Kontakte ganz normal herunterladen, iphone 8 mit 13.1 - 13.0 habe ich ausgelassen.
Nein, nicht CarPlay.
Interessant.
Dann werde ich das Telefon noch einml gänzlich neu anmelden - nicht nur entkoppeln.