"Ölwechsel so rund EUR 70,- kostet und Du 30.000 km im Jahr fährst, sind das nach 5 Jahren EUR 700,- ..."
Ölwechselintervaĺl bei überwiegend elektrischer Fahrweise
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- EV / PHEV
- markman
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Wir haben doch auch schon hier im Forum gelesen, dass man nach Absprache auch sein Öl mitbringen kann das spart mal so nen viertel bis die Hälfte beim Posten Ölwechsel.
Aber jeder kann den Ölwechselintervall für sich selber bestimmen, mit der Konsequenz des Verlusts der Garantie und einen Wertverlust wegen nicht durchgeführten Wartungs- und Inspektionsintervallen.
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Also wenn der Ölwechsel so rund EUR 70,- kostet und Du 30.000 km im Jahr fährst, sind das nach 5 Jahren EUR 700,- ...
Hi Gerd,
darum geht es aber doch gar nicht.Es geht um die Sinnhaftigkeit. Ich frage doch nur ob es Sinn mach nach einer Motorlaufleistung von 2.000 - 3.000 km einen Ölwechsel zu machen. Wie gesagt: Ich würde auch dafür zahlen das kein Ölwechsel gemacht wird.
Ich denke nein. Aber das ist wohl kaum durchsetzbar ... oder vielleicht technisch doch schlecht (s.o.)
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"Ölwechsel so rund EUR 70,- kostet und Du 30.000 km im Jahr fährst, sind das nach 5 Jahren EUR 700,- ..."
Dachte ich zu erst auch .... aber Gerd ist ein Fuchs. Das macht 700.-
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Hallo @nironiko, zu aller erst, jeder darf hier seine eigene Meinung dazu haben. Und natürlich auch entsprechend handeln. Ich habe zu Beginn genau wie Du gedacht. Ich fahre auch so 13k - 14000km pro Jahr, geschätzt etwa 4000 km mit dem Verbrenner. Schau Dir mal so nach 12 Monaten den Ölnachfülldeckel von innen an. Bei mir war das Öl zum Teil milchig - das ist Wasser. Schau mal bei Dir nach wie es aussieht.
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Ich habe bei der Wartung meine Werkstatt auch darauf hingewiesen, dass der Verbrenner kaum gelaufen ist.
Interessiert die aber nicht, wird trotzdem gemacht.Ein weiterer Grund, von der antiken Verbrennertechnik endlich Abstand zu nehmen und das echte E-Auto zu bestellen.
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Ich sehe bei den Intervallen auch keinen Sinn. Fahre mit dem LKW 80. 000
bis 120.000 Km
P. S. Mein AH duldet kein Eigenöl
Man könnte den Ölwechsel auch nach Betriebsstunden durchführen | -
Wer bei Kia am Ölwechsel sparen will, der soll sich einen 7 Jahre und 1 Tag alten Kia kaufen ...
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Ölnachfülldeckel von innen an. Bei mir war das Öl zum Teil milchig - das ist Wasser. Schau mal bei Dir nach wie es aussieht.
Ja, das hatten wir auch bei unserem Kurzstrecken-Opel. Das liegt tatsächlich daran, das die Motoren kaum auf Betriebstemperatur kommen. Ich habe den Deckel regelmäßig gesäubert....
Na ja, find ich einfach schade das man durch längere Intervalle nicht etwas die Umwelt entlasten kann.
Ich habe mal KIA angeschrieben.... ohne große Hoffnung (war auch Meinung der Servicewerkstatt). Bin aber auf die Begründung gespannt. -
Hier mal die Erfahrungen aus einem anderen Forum: