<div style="background-image: url("chrome://yass/content/edgebgtop.png"); background-attachment: scroll; background-position: center bottom; padding: 0px; margin: 0px; border-width: 0px; height: 0px; display: block; width: 1px;" id="yass_top_edge">
Hallo,
ich weiß nicht ob ich an dieser Stelle richtig bin...Falls nicht, bitte ich um Etschuldigung und um das Verschieben an entsprechende Stelle.
Erstmal möchte ich ALLE heir im Forum begrüßen und kurz sagen: " Ich bin der Neue..."
Ich habe mir schon eine Zeit lang Posts in diesem Forum durchgelesen und fand diese auch sehr interressant und aussagekräftig. Deshalb habe ich mich nun auch registriert und weil ich mir einen KIA Niro zulegen möchte.
Inspiriert dazu hat mich meine Schwester. Sie hat sich einen Toyota CHR gekauft und ich fand das Fahrzeug sehr interessant. Ich habe mich dann mit dem Thema Hybrid/Plug-in Hybrid etwas beschäftigt, unzählige Videos mit Tests von Hybriden/Plug-in Hybriden angesehen. Ursprünglich wollte ich, da ich derzeit einen Opel Meriva B mit 1,4 L und 140 PS fahre, den neunen Opel Grandland X als Plug-in Hybrid haben. Leider ist der mir etwas teuer und wird auch erst 2020 ausgeliefert.
Dann habe ich eine Probefahrt mit dem Toyota RAW4 gemacht, der etwas günstiger als der Opel ist und sofort verfügbar. An dem Fahrzeug störten mich aber die sehr lauten Fahrgeräsche (Rollgeräusche, Windgeräusche schon bei niedrigen Geschwindigkeiten) und vor Allem aber dieser "Gummibandeffekt" beim Beschleunigen!
Nach noch einigen möglichen Fahrzeugen bin ich dann auf den KIA Niro gestossen. Diesen habe ich mir bisher nur angesehen, Probefahrrt steht aber kurz bevor.
Mein KIA Niro soll das Modell 2020 Spirit mit Lederpaket werden. Nur habe ich jetzt mal eine Frage an die Niro-Kenner:
sollte es nun ein Hybrid oder ein Plug-in Hybrid werden? Wozu könnt Ihr mir raten?
Zu meinen Vorraussetzungen:
- jährliche Kilometerleistung max. 10.000 km
- tägliche Fahrten: meine Frau fährt täglich 4 km zur Arbeit und 4 km zurück (Landstrasse aber Tempolimit 50 km/h, keine Ampeln)
- 1 mal wöchendlich Einkaufen ca. 20km Autobahn + ca. 10 km Stadtverkehr
- 2-3 mal im Monat 50 km Autobahn (keine Berge oder Thäler)
- 1 mal jährlich ca. 1500 km Autobahn + etwas Stadtverkehr (Hamburg-Meck-Pomm.-Thüringen-Hamburg)
- und was so mal anfällt....
- Fahrzeug steht in einer Tiefgarage ohne Lademöglichkeit
Der KIA-Händler hat mir den Hybriden empfohlen, das der Plug-in Hybride deutlich teurer ist und sich das nicht rechnet. Könnt Ihr das bestätigen?
Zu den Autobahnfahrten, aus dem "Raser-Alter" bin ich raus. Mit 140-150 km/h konstant ist ok.
Dann habe ich noch eine Frage: ich habe mir heute das Modell 2020 bei einem KIA-Händler angesehen (Spirit mit Lederpaket!! ), da ist mir in der Mittelkonsole ein Schalter aufgefallen, den ich bei dem 2018-er Modell noch nicht kenne. Dort steht "View" drauf und es ist einen Kamera abgebildet. Kann mir jemand sagen wofür dieser Schalter ist? Und hat überhaupt schon jemand Erfahrungen mit dem 2020-er Modell? Test-Videos gibt es leider keine....
Herzlichen Dank für eure Antworten und wenn ich den Niro habe, bleibe ich definitiv hier und wirke mit! (wenn ich darf )
<div style="background-image: url("chrome://yass/content/edgebgbot.png"); background-position: 0px 0px; position: absolute; margin: 0px; padding: 0px; border-width: 0px; height: 0px; left: 0px; top: 620px; width: 100%; display: block;" chrome://yass/content/edgebgbot.png"); background-position: 0px 0px; position: absolute; margin: 0px; padding: 0px; border-width: 0px; height: 0px; left: 0px; top: 620px; width: 100%; display: block;" id="yass_bottom_edge">
<div style="background-image: url("chrome://yass/content/edgebgbot.png"); background-position: 0px 0px; position: absolute; margin: 0px; padding: 0px; border-width: 0px; height: 0px; left: 0px; top: 703px; width: 100%; display: block;" id="yass_bottom_edge">