Frunk für den E-Niro
-
- EV
- Tom
-
-
Mal eine Frage in die Runde:
Ist denn die Wanne von Frunk.at nachher dicht?
Der Motorraum ist ja nicht geschlossen und wenn ich da eine Wanne ohne Deckel reinlege, kommt ja ggfls Dreck hinein?
Dichtet die Wanne mit der Motorhaube ab?
-
So wie die Form vom Frunk auf den Bildern zu sehen ist - nein. Der Motorhaube müßte vorn einen Buckel haben, hinten ist es auch nicht dichtanliegend. Also eher unwahrscheinlich. Andererseits, wenn das Kabel vom Regen nass ist, ist es vielleicht auch nicht sinnvoll wenn er richtig dicht ist. Richtig schmutzig wird er dennoch nicht. Der Motorraum ist schon gut "gekapselt", bei mir sieht es trotz Verbrenner immer noch alles so sauber aus, als wäre das Auto neu.
-
Nein, die Wanne dichtet nicht 100% ig ab. Aber die Ränder sind so nahe an der Motorhaube, dass kaum Schmutz reinkommt. Nach 21.000km ist da bei mir nur etwas Staub, keine Spritzwassertropfen. Im Frunk bleibt es also schön trocken.
-
Ich hab die gleiche Ausführung. Bin sehr zufrieden. Zwar etwas teuer aber ich mag es
-
Hallo zusammen,
falls jemand Interesse an einem Frunk hat, ich biete meinen Eigenbau auf dem "Marktplatz" an.
Viele Grüße,
Alex
-
Ich habe auch diese Ausführung samt den zwei Taschen. Bin sehr glücklich damit. Schmutz kann ich fast keinen erkennen.
Der Hersteller war sogar so freundlich mir das Set einmal ohne Gasdruckfedern zu senden (da diese noch am Schiff waren), damit ich in den Urlaub fahren konnte. Der Rest kam später nach.
Gottfried