Ich finde das Navi macht seine Arbeit gut.
Das einzige was mich stört ist, dass ich öfter mal seltsame Strecken vorgeschlagen bekomme.
Ich habe die schnellste Strecke gewählt. Da ich zum testen mir bekannte Straßen benutzt habe, glaube ich mir ein Urteil bilden zu können.
Das Navi führt mich teilweise durch Dörfer obwohl es eine Umgehung gibt.
Was sollte man im Navi eingeben.
Kurz oder schnell?
Heute wollte ich nicht über A4 und A3 fahren. Hatte Zeit und Lust.
Deswegen ohne BAB über Landstraßen. Ich kenne die Strecke und wurde mehrmals über Straßen geführt, die ich nicht mal mit dem Motorrad fahren würde.
-
-
Das habe ich so auch gelegentlich. Auch ich habe die "Schnellste Strecke " eingestellt. Im Urlaub wurde ich um einen Stau zu umfahren z.B. auf eine Betonstraße quer durch den Wald geschickt (öffentliche Straße). Das war halt die schnellste Ausweichstrecke.
Kürzeste Strecke würde ich nicht mehr einstellen, es sei denn, Du willst alle Nebenstrecken Deutschlands kennenlernen. -
Kurz oder schnell?"Kurz" gibt es nur einmal, ist statisch.
Das System wird ständig versuchen, dich auf dieser einen Strecke zu halten.
"Schnell" ist dynamisch, da geht der Verkehr mit ein.
Nun entscheide selbst. -
Ich nehme den Telefon-Joker
Danke für die Entscheidungshilfe.
-
.... und wurde mehrmals über Straßen geführt, die ich nicht mal mit dem Motorrad fahren würde.
tja, aber wenn du im Urlaub bist und niemand im Auto gerade nörgelt, kann die Einstellung "kurz" durchaus ihren Reiz haben:
Auf meiner Fahrt nach Polen musste ich auf einer Feldstrasse anhalten, da mitten auf der Strasse von einer Familie die Windeln eines Babys gewechselt wurden. Die Szene bleibt im Gedächtnis. Zwei piekfein-angezogene Frauen hielten das Baby zwischen sich. Männer im Anzug standen in respektvoller (!) Entfernung. Die Fahrgemeinschaft hatte wohl nicht mit einem weiteren Auto gerechnet und den gerade im EV-Modus heranschleichenden Niro auch nicht gehört. Hab freundlich grinsend gewartet, bis die etwas wässrige Angelegenheit erledigt war. War eine sehr freundliche Begegnung. In Polen gibt es anscheinend wenig Rastplätze mit WC an Feldstrassen
So ein Erlebnis bestätigt mal wieder die unglaubliche Vielseitigkeit des Niros.
Klare Kaufempfehlung. -
Kann ich nur bestätigen. Auf dieser Betonstraße (ähnlich wie diese Panzerstraßen) quer durch einen Wald in Ostfriesland kamen uns Dutzende Trikes entgegen. Mit allem was man so kennt: Hörner am Helm und einer hatte ein Skelett als Sozius. Ohne unser "geniales " Tomtom hätten wir sie verpasst.
-
OT: Seit froh das ihr kein Motoradnavi mit "kurvenreicher Strecke" habt. Hab letztens eine Route geplant mit kurvenreicher Strecke unter Einschluss von Haupt- u. Nebenstraßen. Ich wusste garnicht das ich mit meiner 280 kg schweren VN900 (Leergewicht) mit Sozia Trail fahren kann. Ich bin Wege gefahren, da gab es kein zurück, nur vorwärts den Berg hinab und hoffen das keiner entgegenkommt.
VN900Custom_red.jpg -
-
Als nach dem letzten Update bin ich m7t dem eingebauten Navi nicht mehr zufrieden.
In Italien war das teilweise ziemlich katastrophal. Mir würden Strecken auf sehr schmalen Straßen angeboten.
Teilweise zu schmal für den Niro!
Wie kann man die Einstellungen anpassen damit solche Routen nicht mehr vorgeschlagen werden. -
Oh je, da war das Google-Vermessungsauto vermutlich ein Fiat 500.