Beim Anmelden kannst Du doch einfach die bekannten Anmeldedaten versuchen, ob die akzeptiert werden, passiert doch nichts ...
Kia UVO App freigegeben
-
- HEV / PHEV
- dvmatze
-
-
UVO "alt" User werden konkret gefragt, ob sie einen neuen Kia Account anlegen wollen oder den alten UVO Account behalten . Deshalb die Frage: Was ist der Unterschied
-
Läuft auf dem Handy 2 parallel, hier ein paar Impressionen
Hab auch Härtetests gemacht, mit der einen APP entriegelt, mit der neuen verriegelt, geht alles parallel bzw. ineinander.
Ob man den neuen Look und die paar Neuerungen mag, keine Ahnung ich lass mal beide laufen. -
der Rest
-
UVO "alt" User werden konkret gefragt, ob sie einen neuen Kia Account anlegen wollen oder den alten UVO Account behalten . Deshalb die Frage: Was ist der Unterschied
Unter dem neuen Account kann man z.B. UVO Connect, KIACharge usw. in einer Anmeldung verknüpfen. Einen wirklichen Nutzen für den Kunden sehe ich nicht. Vielleicht hat es Kia dann leichter die Kundendaten noch zentraler zu sammeln.
Hab grad nicht mal die Anmeldung zu diesem Super-Konto gefunden. Es wird alles irgendwie zu viel.
Im Übrigen sind meine Fahrten nie vollständig, es fehlen z.B. die 830km vom Sonntag, wo ich an die Nordsee gefahren bin. Das feature macht dann auch keinen Sinn. Ist mir auch wurscht. Dieses Phänomen ist bei beiden Apps gleich. -
danke, wenn wir dich nicht hätten...
Ein E-Soul Fahrer hat besten Niro Infos -
LOL, das ist ja kein Hexenwerk, wenn das meiste der Technik gleich ist. Die Technik ist beim Niro halt etwas gefälliger verpackt als beim E-Soul, wobei ich mich mittlerweile schon an das nicht alltägliche Aussehen gewöhnt hab.
-
das war wirklich als Lob gedacht! Lass es einfach sacken
-
Hallo Nirostas,
mit dem KIA Account hat man auch auf der KIA Webseite Zugang auf einen eigenen Bereich.
Es werden die Verknüpfungen mit KIA Anwendungen angezeigt. Ist alles noch nicht ganz funktionstüchtig.
Früher oder später werden wir "In-Auto" käufe tätigen können?!
-
Alter forscht, auch im Norden.....
Kann sein, dass ich was gefunden habe, dass für den Gebrauch der neuen APP spricht. Bei der alten reicht schon alleine das Starten der APP ohne jegliche andere Aktion, dass die Spannung der 12V-Batterie abfällt (Batteriemonitor) , siehe auch Treads GE-Forum Niro/Soul macht keinen Mucks mehr.
Bei der neuen fällt die Spannung bei Start der APP nicht ab, das passiert erst, wenn man eine Aktion macht - zumindest hab ich das jetzt 2-3 x reproduzieren können, weil ich 2 Handies habe und beide APPS und der Batteriemonitor auf beiden installiert sind.
Die alte UVO-APP hat also zwei Stufen Spannungsabfall sichtbar gemacht = 1. Start der APP und 2. Start einer Aktion (z.B. Statusabfrage)
Die neue UVO-APP zeigt hier nur noch eine Stufe Spannungsabfall = Start einer Aktion.Kann das sonst noch jemand im Besitz eines Batteriemonitors und der neuen APP feststellen ??