genauso wie bei @Shuffleralf sieht es bei mir aus und ich habe 1.5.1.
ich kann dir aber die 1.4.x Vorgängerversion schicken, dann kannst du downdaten
Kia UVO App freigegeben
-
- HEV / PHEV
- dvmatze
-
-
genauso wie bei @Shuffleralf sieht es bei mir aus und ich habe 1.5.1.
ich kann dir aber die 1.4.x Vorgängerversion schicken, dann kannst du downdatenDanke, brauchst Du nicht,
ich destalliere komplett und hol mir die nochmal. Wenn es dann immer noch so ist, dann sende ich denen eine Email mit dem Screenshot. Falls sich da keine Lösung ergibt, kann ich auf Dein Angebot zurückkommen. Danke -
Hallo @EST58
Deine Antwort ist für mich total nachvollziehbar, ob denn die neue Software installiert ist.
Ich kann bei meinem HEV eh nicht soviel ein und abschalten, das ist beim HEV nicht vorgesehen...
aber
ich hatte letzte Woche noch die alte UVO Version aufgespielt und als ich die alte Version starten wollte, hat mich UVO nicht mehr gelassen, ich musste erst die Version 1.5.1 aufspielen.
Danach konnte ich UVO wieder nutzen.Das mit dem Zwangsupdate, wie ich es erlebt habe, muss aber nicht bei allen Niro Versionen gleich sein, beim HEV MJ 2020 war es halt so. Ich konnte nachdem die Version 1.5.1 im Playstore vorhanden war, nicht mehr mit der Vorgängerversion arbeiten.
LG Willi -
Also auch Destallieren und Neuinstallation bringt es nicht wieder.
Laut Händler steht kein Softwareupdate aus.
Ich warte jetzt auf die Antwort von KUC.Und kann ohne diese eine Zeile auch leben.
-
bei mir läuft 1.5.1 auf insgesamt 2 verschiedenen Handys - Android 6 und Android 10 - und auf beiden funzt wie angezeigt.
-
Nachdem in anderen Foren mit einigen E-Niro und E-Soul-Besitzern die UVO die unterschiedlichsten Bedienmöglichkeiten nach dem Update haben, versuchte ich es................ mal so........
Also ich kann nur davor warnen, UVO am Auto zu löschen und am Handy auch
Speicher/Cache löschen, destallieren, Handy aus, Handy an neu
installieren.Dann die komplette Anmeldeprozedur wieder durchzulaufen. Das UVO im Auto
in allen Belangen neu einstellen zu müssen, weil es nicht nur
UVO-Anmeldedaten zurückgesetzt hat, sondern das Navi in den
Lieferzustand versetzt hat.Lohn der ganzen Mühe war gleich NULL, ich sehe das gleiche wie vorher. An beiden Handies
Und man verliert nicht nur (wissentlich) alle Daten über Fahrten usw. in der UVO-APP, sondern alle Telefon, Bluetooth und Navieinstellungen, Ziele usw.
WTF (sagt man nicht, ich weiß)
Nachtrag:
In meiner Android-Simulation auf dem Notebook hatte ich noch die UVO 1.4.xxx, aber die hat mich auch nur zum Update aufgefordert, mir mitgeteilt, dass das Fzg gelöscht wurde und weiteres Tun verweigert.
Nach dem Update war alles nach dem Einloggen da, auch hier nur mit Defrost-Häkchen. -
Eine vielleicht für Euch seltsame Frage: Kann man diese Autos eigentlich auch ohne UVO App fahren? Ich meine, wenn ich nur von a nach b fahren will. Wären alle fahrzeugeigenen Systeme auch ohne App funktionsfähig?
-
Eine vielleicht für Euch seltsame Frage: Kann man diese Autos eigentlich auch ohne UVO App fahren? Ich meine, wenn ich nur von a nach b fahren will. Wären alle fahrzeugeigenen Systeme auch ohne App funktionsfähig?
Für den HEV MJ2020 Vision kann ich das komplett bejahen, vermutlich auch den PHEV und den E Niro, wobei UVO ja einige remote Zusatzfunktionen bietet, je nach Modell unterschiedliche.
-
Eine vielleicht für Euch seltsame Frage: Kann man diese Autos eigentlich auch ohne UVO App fahren? Ich meine, wenn ich nur von a nach b fahren will. Wären alle fahrzeugeigenen Systeme auch ohne App funktionsfähig?
Selbstverständlich, fahren geht, als gäbe es keine APP. Auch die ganzen Bedienfunktionen vom Auto, Navi, Telefon sind UVO unabhängig.
Es fehlen dann nur die Extras der APP mit und ohne Fernsteuerung. Die APP ist einfach nice to have, aber man gewöhnt sich schnell dran, mit ihr umzugehen.
Ich nutze hauptsächlich vorkühlen oder vorheizen. Und eine Remoteladekontrolle ist auch clever. Man kann seine Ladeweile irgendwo überbrücken, kann hin- und wieder schauen, ja meine Ladung läuft noch.
Was hab ich mich beim Niro einige Male geärgert, als ich mich nach 1-2 Stunden irgendwo rumgetrieben hatte und bei der RÜckkehr feststellen musst, die Ladung war abgebrochen oder eine Pappnase hat sie beendet und sich das Kabel genommen.Und man kann den Befüllungsgrad aus der Ferne während des Ladevorgangs anpassen. Zum Beispiel von 70% auf 80% erhöhen, wenn man doch länger beim Ladeweilen-Essen sitzt.
Lauter nette Kleinigkeiten, die die App mit sich bringt.
Aber in der Tat ist das Auto völlig unabhängig davon.
Vielleicht gibts ja doch noch den einen oder anderen der kein Handy hat oder nur ein Barrentelefon ohne Internet. Der sollte ja auch so ein Auto fahren können.
-
Wie es der Begriff APP schon mitbringt ist es eine Appliance = Hilfsmittel.
Als Solches sehe ich die APP auch. Ein Hilfsittel zur Erfüllung von "fernen Aktivitäten".
Hatte heute mein Auto bei mir vor das Haus gestellt und die APP teilte mit, dass ich die Türen nicht verschlossen hätte.
Schlüssel lag "sonstwo", Handy neben mir auf dem Tisch. Per APP die Türen verriegelt.
UNd für die schnelle Übermittlung von Navigationszielen ist die APP auch eine "Hilfe".