Kia UVO App freigegeben

  • Ich musste seit Januar rund 10 mal den Resetknopf im Fahrzeug bedienen. der unterhalb vom Display liegt. Das ist die Lösung für solche Probleme. Findet man im Nachbarforum auch. Kommt öfter vor.


    Danach spricht der KIA mit UVO meistens wieder mit der APP.


    Nur beim letzten Mal vor 1-2 Wochen musste ich das mind. 5x machen.

  • Kommt den beim Aktualisieren noch die PIN Abfrage oder ist gleich Schicht im Schacht?



    Seit dem Karten/Systemupdate habe ich auch bereits mehrfach feststellen müßen, das neben den falschen/fehlenden Rundungen in der Fahrtenliste, einige Fahrten einfach komplett fehlen, somit die Differenz zwischen Tacho und aufsummierten Fahrten der UVO App noch weiter auseinanderliegen als bisher.


    Das kann auch nicht an fehlender Kontaktaufnahme zum Fahrzeug liegen, denn die Position des Niro wurde mir immer korrekt auf der Karte angezeigt, aber die Fahrt dorthin fehlt in der Fahrtenliste einfach komplett.

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • Hi
    Kein Schicht im Schacht... beim Starten der UVO App musste ich meinen Pin eingeben


    und


    Das mit dem Resetknopf habe ich noch nicht entdeckt, muss aber nachher nochmal weg, dann check ich das mal. ( vielleicht bin ich auch wieder mal Blind- bei den vielen Köpfen- wissentlich gesehen habe ich den Resetknopf noch nicht )

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • Hi
    Kein Schicht im Schacht... beim Starten der UVO App musste ich meinen Pin eingeben


    und


    Das mit dem Resetknopf habe ich noch nicht entdeckt, muss aber nachher nochmal weg, dann check ich das mal. ( vielleicht bin ich auch wieder mal Blind- bei den vielen Köpfen- wissentlich gesehen habe ich den Resetknopf noch nicht )

    Ich sehe, Du hast einen HEV, aber das UVO.


    Wo der Reset-Knopf im HEV sitzt, weiß ich nicht. Bei mir im E-Soul ist er mittig unter dem Display im Klarlackteil. Ich nutze eine plastikbezogene aufgebogene Büroklammer, liegt immer im Mittelfach drunter

  • Danke, @EST58
    Ja ich hab den normalen HEV Vision allerdings mit dem neuen 10 Zoll Display, mit Navy und auch UVO , ( P2 ) Sonderausstattung)


    Mit dem Button fürs Reset, jetzt verstehe ich es , ich pack mal eine Büroklammer ein, auf ein kleines Loch hatte ich bis dato nicht geachtet.
    Danke, werde später berichten, ob ich es gefunden habe und ob ein Reset geholfen hat.

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • DANKE
    Klasse wie Du es schaffst immer wieder Fotos anzufügen... sehr hilfreich.


    Danke

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • So lieber @EST58
    Dein Reset Tipp hat wunderbar geklappt... alles geht wieder
    Zur Info für die neuen Navy Geräte mit 10 Zoll MJ 2020 : Der Reset Button liegt an einer anderen Stelle, gleich rechts neben20200605_154953_resized.jpg dem Ein und Aus Schaltdrehregler, links neben MAP. Wie es @EST58 beschrieben hat : Büroklammer hilft.

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Wili13Vision ()