Hallöchen
Wenn ich mich einlogge in die UVO App und dann scheitere ich schon an der Eingabe der Telefonnummer zur Verifizierung . Beim Versuch die +49 einzugeben stürzt UVO ab
Hallöchen
Wenn ich mich einlogge in die UVO App und dann scheitere ich schon an der Eingabe der Telefonnummer zur Verifizierung . Beim Versuch die +49 einzugeben stürzt UVO ab
Hallo @Heizer
deinstalliere doch die UVO App mal komplett...
und versuche eine Neu Installation. Ich habe die App ohne am Fahrzeug zu sein und ohne das Fahrzeug zu starten erst mal auf dem Handy installiert. Jetzt bin ich mit nicht mehr sicher, ob ich meine Rufnummer mit +49 eingegeben habe, ich meine, dort stand schon die +49 vorgegeben. Dann Deine Vorwahl ohne die 0 z. anstelle von 0172 einfach 172 eingeben usw.
Als alles fertig war musste ich mir noch einen Pin vergeben, bzw. vorher bekam ich aufs Handy noch eine 6 stellige Verifizierungsnummer.
Einfach mal versuchen
Eine Neuinstallation habe ich gerade vorgenommen . Bei mir wird leider +44 vorgegeben welches sich nicht ändern läßt . Wenn ich es versuche kommt der Absturz
kommt nicht ganz am Anfang die Länderauswahl? Per default steht die auf UK (+44)
Hallo E-Laun
Das scheint der Knackpunkt zusein . Ich weis nicht was default heißt aber wenn ich auf das Zahlenfeld für die Ländervorwahl drücke passiert erst nichts und dann bricht die App zusammen . Ich muß aber schon mal weiter gekommen sein , denn ich hab eine pin aufgeschrieben . Das war mit meinem Handy . Dann dachte ich daran , daß es nur Android 7 hat und keine Sicherheitsupdates mehr geladen werden können . Also wollte ich UVO aufs Tablet mit Android 9 installieren . Das kann doch nicht wirklich ein Problem sein , das ich das Gerät gewechselt hab .
Schöne Grüße Jens
Ich weis nicht was default heißt
hallo @Heizer Default heißt in dem Fall : Voreinstellung, oder Vorgabewert. Normalerweise fragt Dich die App, welche Sprache bzw. Land Du wählen willst. Dass Du schon eine Pin aufs Handy bekommen hast ist tatsächlich ein Fortschritt, und du solltest wohl mit dem Handy fortfahren, um die App zu installieren. Später kannst Du immer noch die Sprache wechseln... siehe ein paar Beiträge vorher , als ich auch nicht wusste , wie man die Sprache wechselt.
Vermutlich musst Du wenn Du mit dem S7 weitermachst, nachher eine Pin festlegen, danach müsste alles klappen.
Später dann müsstest Du Dein Handy wechseln, und neu eintragen- Tablet mit Android 9, dann müsste alles klappen.
Unabhängig davon, dass meine UVO App die ersten 4 Tage problemlos lief, kann ich seit gestern den Status des Fahrzeuges nicht abrufen.
Nachdem ich auf im Status den Aktualisierungbutton drücke, ( Letzte Aktualisierung am 4.4.20 06:48 PM ) erscheint die Meldung : Empfange Fahrzeugstatusinfos.... dauert es ca. 2 Minuten und es erscheint die Meldung:
Keine Antwort vom Fahrzeug
Grundsätzlich aber ist UVO mit dem Server verbunden, dann die Fahrten auch am 4.6. und heute sind aufgezeichnet.
Hat noch jemand gleiche Probleme, oder mache ich evtl. noch etwas falsch ? ( Wie gesagt die ersten knapp 4 Tage konnte ich auch den Fahrzeugstatus abrufen.)
So wie ich das sehe, läuft das ganze in 2 Etappen.
Nicht dein Handy redet mit deinem Auto ... nein, Kia möchte über alles Bescheid wissen
Also fragt dein Handy bei Kia ob die dein Auto fragen können, wie es ihm geht. Wenn du oder Kia oder dein Auto keine Verbindung zum Internet hat, geht das früher oder später schief.
ich kenne bei mir Orte mit besch. mobil Empfang. Da komme ich auch manchmal nicht an den Niro ran.
Ich habe mit dem Handy einen TOP mobilen Empfang. Also daran kann es nicht liegen....