hallo,
Nein geht nicht, ich hab den auch und heute mit Kia telefoniert
Hotline? oder mit wem?
hallo,
Nein geht nicht, ich hab den auch und heute mit Kia telefoniert
Hotline? oder mit wem?
Es ist in Deutschland nicht erlaubt das der Verbrennungsmotor startet wenn keiner dabei ist und da das passieren kann geht es nicht
das kann so nicht stimme Laut kia ist ein Zuheizer, elektrisch Verbaut also muss der Motor dafür ja nicht an sein. also entweder die app geht nicht wie sie soll oder kia wirbt mit etwas was nicht geht = ?
wie schon geschrieben kann der Zuheizer laut Spec ohne laufenden Motor nur 350W. Bislang habe ich keinen Grund gefunden, daran zu zweifeln.
wie schon geschrieben kann der Zuheizer laut Spec ohne laufenden Motor nur 350W. Bislang habe ich keinen Grund gefunden, daran zu zweifeln.
jo kann ja sein aber es geht ja so oder so nicht sei mal dahingestellt ob 1W oder 350W oder mehr von kia Höre ich nur.
ZitatGlückwunsch zu deinem neuen Kia Niro Plug-in Hybrid! [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t4c/1/16/1f642.png] Wenn du die UVO App öffnest, solltest du oben einen Reiter mit „Remote“ sehen und darauf klicken. Mit „Klima starten“ kann die Klimaanlage aktiviert werden – im Anschluss kannst du dann die Innenraumtemperatur einstellen. Meld dich gerne, falls du noch weitere Hilfe benötigen solltest
ich meinte da zu es geht aber nicht jetzt soll ich mich an meinen Händler wenden der könne mir zeigen wie es geht nur hat der so ein auto außer meins noch nicht da gehabt und kann mir nix zeigen
Fachkräftemangel
Mich würde es ja nicht wundern, dass wenn man sich mit einer xy@zzz.no in der UVO App anmeldet, das ganze funktioniert.
Dort sind Fahrzeuge, die sich nicht extern vorheizen lassen, schon seit über 20 Jahren nahezu unverkäuflich.
Wenn es lokale Gesetze gibt, die sowas untersagen, wäre es am sinnvollsten sowas per Geofencing des verbauten Navis zu erledigen, aber so wie ich gerade die Entwickler von Mobile Apps („Wir haben eine Webseite, die soll zu einer App werden und wenn irgendmöglich dann nicht mehr per normalem Browser ansprechbar sein, sich aber von unseren Webleuten ohne Schulungsaufwand pflegen lassen.“) kenne, erledigen die das lieber über die Fahrgestellnummer, oder ein Produktionskürzel der Ausstattungslinie an dem man das erwartete Zielland für das Fahrzeug erkennt, oder eben einfach über die Position oder den emailaccount des Kunden.
Ich fasse mal die Erkenntnisse von meinem Genörgel in Sachen externer Vorheizung (beim PHEV MJ 2020!) beim Händler und KIA zusammen:
Also: Alle PHEV-Besitzer, die ein MJ 2020 erworben haben, sollten im Falle von akuter Streitlust mit ihrem Anwalt sprechen. Mehr als 1500 Euro sind sicher auch drin, wenn genügend Druck ausgeübt wird...
- Nach den gemachten Erfahrungen .... Wir werden in den kommenden Jahren keinen KIA mehr kaufen.
Gib mal bitte nen Tipp, von welcher Firma du dann ein Auto kaufen wirst ...
- Die entsprechenden Hinweise in der offiziellen KIA-Broschüre sind freie Erfindungen von KIA Deutschland
- KIA hat mich vor die Wahl gestellt: Rückabwicklung des Kaufes oder eine Kompensation in Höhe von 1500 Euro.
- Weil wir keine Lust (und wenig Zeit) haben uns mit den Fallstricken einer Rückgabe der Kaufsache und Auswahl eines neuen Fahrzeugs zu beschäftigen haben wir zähneknirschend das 1500 Euro-Angebot akzeptiert
mit wem hast du das ausgehandelt kia Deutschland oder deinem Händler
ja ich hab einfach die Hotline angerufen,
Geht eigentlich immer gleich wer dran.
Waren auch sehr freundlich und die haben mir auch ihr Leid wegen der App geklagt.
Aktuell kommt wohl fast jede Woche ein Update raus.
Das mit den ZeitAngaben ist in de android App schon behoben.
Bei Apple gibt es wohl aktuell Probleme mit iOS 13. irgendwas ...
Ich denke da wird sich schon nich was tun...
mal sehen ...