Kia UVO App freigegeben

  • hallo,
    Nein geht nicht, ich hab den auch und heute mit Kia telefoniert

    Hotline? oder mit wem?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Es ist in Deutschland nicht erlaubt das der Verbrennungsmotor startet wenn keiner dabei ist und da das passieren kann geht es nicht

    das kann so nicht stimme Laut kia ist ein Zuheizer, elektrisch Verbaut also muss der Motor dafür ja nicht an sein. also entweder die app geht nicht wie sie soll oder kia wirbt mit etwas was nicht geht = ?

  • wie schon geschrieben kann der Zuheizer laut Spec ohne laufenden Motor nur 350W. Bislang habe ich keinen Grund gefunden, daran zu zweifeln.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • wie schon geschrieben kann der Zuheizer laut Spec ohne laufenden Motor nur 350W. Bislang habe ich keinen Grund gefunden, daran zu zweifeln.

    jo kann ja sein aber es geht ja so oder so nicht ^^ sei mal dahingestellt ob 1W oder 350W oder mehr von kia Höre ich nur.



    Zitat

    Glückwunsch zu deinem neuen Kia Niro Plug-in Hybrid! [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t4c/1/16/1f642.png] Wenn du die UVO App öffnest, solltest du oben einen Reiter mit „Remote“ sehen und darauf klicken. Mit „Klima starten“ kann die Klimaanlage aktiviert werden – im Anschluss kannst du dann die Innenraumtemperatur einstellen. Meld dich gerne, falls du noch weitere Hilfe benötigen solltest

    ich meinte da zu es geht aber nicht jetzt soll ich mich an meinen Händler wenden der könne mir zeigen wie es geht ^^ nur hat der so ein auto außer meins noch nicht da gehabt und kann mir nix zeigen ^^

  • Mich würde es ja nicht wundern, dass wenn man sich mit einer xy@zzz.no in der UVO App anmeldet, das ganze funktioniert.
    Dort sind Fahrzeuge, die sich nicht extern vorheizen lassen, schon seit über 20 Jahren nahezu unverkäuflich.


    Wenn es lokale Gesetze gibt, die sowas untersagen, wäre es am sinnvollsten sowas per Geofencing des verbauten Navis zu erledigen, aber so wie ich gerade die Entwickler von Mobile Apps („Wir haben eine Webseite, die soll zu einer App werden und wenn irgendmöglich dann nicht mehr per normalem Browser ansprechbar sein, sich aber von unseren Webleuten ohne Schulungsaufwand pflegen lassen.“) kenne, erledigen die das lieber über die Fahrgestellnummer, oder ein Produktionskürzel der Ausstattungslinie an dem man das erwartete Zielland für das Fahrzeug erkennt, oder eben einfach über die Position oder den emailaccount des Kunden.

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • Ich fasse mal die Erkenntnisse von meinem Genörgel in Sachen externer Vorheizung (beim PHEV MJ 2020!) beim Händler und KIA zusammen:


    • Es gibt aktuell keine Vorheizfunktion.
    • Nach meiner Einschätzung wird es auch nie eine solche Funktion beim MJ 2020 geben (ob aus technischen Gründen oder weil die App-Entwickler nicht gerade die Helden sind sei dahingestellt - mit Sicherheit sind es keine rechtlichen Gründe).
    • Die entsprechenden Hinweise in der offiziellen KIA-Broschüre sind freie Erfindungen von KIA Deutschland
    • KIA hat mich vor die Wahl gestellt: Rückabwicklung des Kaufes oder eine Kompensation in Höhe von 1500 Euro.
    • Weil wir keine Lust (und wenig Zeit) haben uns mit den Fallstricken einer Rückgabe der Kaufsache und Auswahl eines neuen Fahrzeugs zu beschäftigen haben wir zähneknirschend das 1500 Euro-Angebot akzeptiert.
    • Daher meckern wir zukünftig nicht mehr über die versprochene aber nicht gelieferte Funktion
    • Nach den gemachten Erfahrungen reiht sich KIA für uns in die Konzernkategorie "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" ein und nimmt eine ähnliche Stellung wie der VW-Konzern ein: Wir werden in den kommenden Jahren keinen KIA mehr kaufen.

    Also: Alle PHEV-Besitzer, die ein MJ 2020 erworben haben, sollten im Falle von akuter Streitlust mit ihrem Anwalt sprechen. Mehr als 1500 Euro sind sicher auch drin, wenn genügend Druck ausgeübt wird...

    • Nach den gemachten Erfahrungen .... Wir werden in den kommenden Jahren keinen KIA mehr kaufen.

    Gib mal bitte nen Tipp, von welcher Firma du dann ein Auto kaufen wirst ...

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



    • Die entsprechenden Hinweise in der offiziellen KIA-Broschüre sind freie Erfindungen von KIA Deutschland
    • KIA hat mich vor die Wahl gestellt: Rückabwicklung des Kaufes oder eine Kompensation in Höhe von 1500 Euro.
    • Weil wir keine Lust (und wenig Zeit) haben uns mit den Fallstricken einer Rückgabe der Kaufsache und Auswahl eines neuen Fahrzeugs zu beschäftigen haben wir zähneknirschend das 1500 Euro-Angebot akzeptiert

    mit wem hast du das ausgehandelt kia Deutschland oder deinem Händler

  • ja ich hab einfach die Hotline angerufen,
    Geht eigentlich immer gleich wer dran.
    Waren auch sehr freundlich und die haben mir auch ihr Leid wegen der App geklagt.
    Aktuell kommt wohl fast jede Woche ein Update raus.
    Das mit den ZeitAngaben ist in de android App schon behoben.
    Bei Apple gibt es wohl aktuell Probleme mit iOS 13. irgendwas ...
    Ich denke da wird sich schon nich was tun...


    mal sehen ...

    Niro PHEV Spirit weiß MJ2020 plus P7-Technik-Paket keine AHK kein Sonnendach
    Bestellt 8.2.2019 gebaut 2.8.2019 geliefert 18.10.2019 ;)



    Pv-Anlagen:
    2012-10 7,2kwp 30x240 an Kostal Piko 5.5 70% Volleinspeisung
    2018-07 9,0kwp 33x300 an Kostal Piko 8.5 50% Eigenverbrauch mit 12kwh Sonnenbatterie udn 6750er Flat
    2019-06 12,79kwp 190x310 und 23x300 an Kostal Plenticore 10 70% Volleinspeisung