belüfteten Sitze

• Hi,
    ich möchte mal nachfragen wie ihr mit den belűfteten Sitze im Auto zufrieden seid?
    Wenn der Wagen in der Sonne stand sind die Ventilatoren doch eigentlich ein großer Vorteil.
    Ich finde aber es dauert relativ lange bis man etwas merkt.

• Ich nutze es die letzten Tage fast dauerhaft, bei mir kommt es aber fast sofort durch, obwohl ich es nur auf der niedrigsten Stufe nutze.

Trage allerdings auch immer nur ein Hemd und ne leichte Anzughose, das ist genau richtig bei dem Wetter :D

Kia Niro HEV - Spirit - Lederpaket - ADA-Paket - Schneeweiß - Bestellt 10.04.19 - Liefertermin ca. Mitte Mai/Anfang Juni

• Bei uns dauert es fast 8 Minuten bis wir etwas merken.
    Als wir den Wagen übernommen hatten, war es anders. Die Kühlung fand sofort statt.
    Jetzt herrschen zwar extreme Temperaturen aber man merkt nichts. 8 Minuten finde ich viel.

• Die Ventilatoren blasen Luft aus dem Innenraum durch das Leder. Wenn man die Klima nicht an hat und es im Innenraum nicht entsprechend "kühl" ist, dann bringt das wenig

seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

• Die Funktionsweise ist mir s hon klar.
    Wir kühlen den Innenraum natürlich auch so schnell wie möglich runter.
    Trotzdem dauert es ziemlich lange.

• Ich war anfangs auch begeistert von der Lüftung. Inzwischen aber merke ich erst was, wenn ich Rücken oder den Hintern etwas anlupfe - dann spürt man den kühlen Luftzug vom Ventilator. Übrigens egal, ob Innenraum nun schon heruntergühlt oder nicht.

D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP

• Das Leder ist perforiert. Ich bin damit zufrieden. Luftzug ist sofort spürbar. Auch bei deaktivierter Klima. Will mir ja die Mandeln nicht verkühlen :thumbup:

• Ich werde gleich mal in das Auto gehen und testen. Werde mich nicht in das Fahrzeug setzen
    Mit der Hand den Luftzug überprüfen.
    Natürlich wird es warme Luft sein.

• Gerade noch einmal die Sitzlüftung getestet.

Ergebnis: nicht zufriedenstellend.

Im Auto: alle Türen und Heckklappe geöffnet. Lüftung auf höchste Stufe gestellt.
    Nach drei Minuten, eine kurze Strecke (ca. zwei Kilometer gefahren). Die ersten paar hundert Meter mit geöffneten Fenster gefahren.
    Danach volle Kühlleistung (LO) in den Inneraum. Sitzventilatoren eingeschaltet (höchste Stufe) bei Fahrtantritt.

Der Innenraum kühlte schnell ab. Von der Sitzlüftung spürte ich fast nichts. ;(

Habe am 10. Juli einen Termin in der Werkstatt (Ledersitze werden nachgebessert, Abstandsradar kontrollieren);
    da können die Techniker mal einen Blick auf die Lüfter unter den Sitzen werfen.