KTI_2019-37_DE_HEV_PHEV_Rückrufaktion 181123: Überprüfung der Hochvolt-Relaiseinheit (PRA)

• was haben die solange gemacht?Rückbank raus (ohne Lehne), Relais raus, checken, ob Wärmespuren da sind, neue Relais rein, Rückbank drauf, feddisch.
    Die knapp 50min, die Kia dafür bezahlt sind schon machbar...

Frag die das...
    Ich gehe davon aus, dass es in der Werkstatt keine auf mich wartende Boxencrew gab.
    Ich denke da lief der ganz normale Werkstattalltag.

D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

NurSpritNixStrom :!:

• ja, das denke ich auch. Dann sollte man aber keine "sofort" Bearbeitung annoncieren.

seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

• Meine Werkstatt bittet mich um morgendliche Anlieferung und Abholung am Nachmittag. Die Werkstatten sind so ausgebucht und Arbeiten eng getaktet, dass ein Liegenbleiber oder sogar ein abgerissener Bolzen den Tag durcheinander bringt. Ein Kunde mit Stoppuhr entspannt die Lage nicht.

Gruß,
    Typpes

--------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

• Ich hatte meinen Termin am Freitag um 13 uhr.
    Ich betrat das Autohaus um 12:50 Uhr, angemeldet, warten bis 13:05 Uhr, denn es war ja Mittagspause bis 13 Uhr bis der Meister mich in Empfang nahm.
    Nach dem formellen Teil warten.....
    Dann, gegen 13:25 Uhr wurde mein Niro in die Halle gefahren, und gegen 14:40 Uhr sah ich ihn wieder rauskommen.
    Um 14:50 Uhr saß ich wieder drin und stellte eine Abweichung von 2 km auf der Uhr (Kilometerzähler, nicht die Armbanduhr ;) ) fest. War wohl eine Probefahrt um den Block.
    Das Gespräch mit dem Meister verlief positiv, 2 Relais getauscht, Steckverbindungen i.O., alles bestens.

Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
    Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
    Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
    Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13

• ja, das denke ich auch. Dann sollte man aber keine "sofort" Bearbeitung annoncieren.

Den Termin bekam ich anderthalb Wochen vorher.
    ICH akzeptiere Toleranzen.

• Mit "man" meinte ich die Werkstatt...

seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

• Das hab ich auch so verstanden.
    Man sagte mir ich könne darauf warten, alles korrekt.
    Ich kann mir vorstellen, es ist etwas "dazwischen gekommen".
    Der Vorgängervorgang dauerte länger als veranschlagt, es war etwas dringender...

Daher sagte ich:"Ich akzeptiere Toleranzen".

• Wollte meine Rückrufaktion letzte Woche beim Service mit machen lassen, wurde aber nicht gemacht!
    Begründung:
    Man müsse wohl erst einen Mitarbeiter (Hochvoltspezialist) durch Kia schulen lassen. ?(
    Es wurde aber wohl noch keine Schulung angeboten!

Sehr merkwürdig, wenn ich hier lese, dass es bei anderen schon gemacht wurde.
    (Nicht die Tatsache das es einer Schulung bedarf, sondern das keine seitens Kia angeboten wurde)

Naja, ich hab die Klappe gehalten obwohl ich weiß, dass die mir die Taschen voll gehauen haben.
    Im September soll ich wohl benachrichtigt werden.

PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22

HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“

Mein Niro

• Welches AH bist du denn? Ich war immer in der Roscherstraße da klappte immer alles sehr gut, ist aber mittlerweile schon 9 Jahre her und da gab es noch nicht solche "Spielereien" am Auto.

KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.