Okay, da ist es vollständig. Der Auszug liest sich, als wäre die Leuchte das ursächliche und sich erwärmende Element statt des PRA Relaiskontaktes der womöglich nicht wie gewünscht funktioniert. Das wollte ich nochmal klarstellen. Bei einem dauerhaft leuchtenden Lämpchen würde ich mir wegen der Brandgefahr auch keine großen Gedanken machen.
KTI_2019-37_DE_HEV_PHEV_Rückrufaktion 181123: Überprüfung der Hochvolt-Relaiseinheit (PRA)
-
- HEV / PHEV
- NiroBo
-
-
Das Leuchten der Lampe ist eine Indikation, dass an dem Relais was nicht passt. Wenn das leuchtet sollte man wirklich relativ unverzüglich in die Werkstatt.
-
Hat schon jemand die Aktion durchführen lassen? Wie lange dauert der Austausch, kann man darauf warten?
-
Kia veranschlagt offiziell 0,8h für Überprüfung und Tausch der Relais
-
Habe nächste Woche Mittwoch einen Termin. Dauer 1 Std. Sollte das Relais getauscht werden müssen ist ein Folgetermin nötig.
-
Was soll das?
Die Relais müssen lt KTI auf jeden Fall getauscht werden! -
Stimmt. Es waren die Steckkontakte von denen er sprach.
-
noch ein Hinweis zu dem 1.11.2016.
Erstaunlicherweise werden fast alle Teile im Kia Teilesystem erst ab 11/2016 geführt.
Man könnte meinen, vorher hätte es den Niro nicht gegeben.
Da fällt Kia wohl irgendein blöder Fehler auf die Füße. -
Bei mir ging das Schreiben gestern ein. Termin in der Werkstatt ist der 8.7.
Das ist ein kurzfristiger Termin, knapp 3 Wochen.
Das Lämpchen steht in dem Schreiben nicht drin, hat bei mir bisher nicht geleuchtet während der Fahrt.
Damit ist die Tiefgarage als Parkplatz mal vorläufig außen vor.
Die Rückrufe für MJ2018 kommen nächstes Jahr
Meiner ist MJ18
-
Damit ist die Tiefgarage als Parkplatz mal vorläufig außen vor.