KTI_2019-37_DE_HEV_PHEV_Rückrufaktion 181123: Überprüfung der Hochvolt-Relaiseinheit (PRA)

  • Das hier: Batterie Relaischeck Hauptakku KTI2019-37 DE
    ist die offizielle KTI, so wie sie jede Werkstatt bekommt. Da steh drin:



    Betroffene Fahrzeuge:

    Bis 19. September 2017



    und nicht von ....... bis 19.September 2017



    Btw: meiner ist betroffen (siehe Herstelldatum in der Signatur) und diverse andere incl. Mai 2016 auch

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ja, glaube ich dir...
    Ändert nix daran, dass ALLE bis 19.September 2017 potentiell betroffen sind.
    Bei einem der letzten Rückrufe gab es auch so eine "Unschärfe"

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Anbei Scan der KIA Benachrichtigung

    Dateien

    NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs. Navi-Karten Version EUR.16.48.68.024.221.5 / Navi App COM5.EUR.KIA.230926.8f50a43 / Software: DE_HEV.EUR.SOP.016.3.230911 / Firmware DE_HEV_EUR.0.5.434.220809.MICOM (8“-AVN mit SD-Card)

  • Soeben mit der Post gekommen. Mein Niro ist auch betroffen. Zeitraum des Produktionsdatums 01.11.16 bis 19.09.17.


    War vorletzte Woche erst in Inspektion. Na denn gilt's mal wieder nen Termin zu machen...

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3

  • Ich reihe mich dann mal auch ein. Habe heute post bekommen. Ich werde das mit der nächsten Inspektion August/September machen lassen. Die Terminierung wollte ich demnächst es angehen. :)
    So hoffe ich doch das es mir kaum Umstände bereitet.

    Hev spirit mj17 alles drin ausser Schiebedach und AHK

  • Man beachte, dass der Niro von @Eskon85 seeeeeehr deutlich vor November 2016 gebaut wurde ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Das ist schon die zweite Rückrufaktion wo nur "die erste Charge" betroffen ist. Alle Niros ab 2018 haben anscheinend weniger Probleme. Das bestärkt mich in meiner Annahme, nicht die aller erste Produktion eines neuen Autos zu kaufen sondern ein bis zwei Jahre zu warten und das "verbesserte" Modell zu kaufen.

  • ..., nicht die aller erste Produktion eines neuen Autos zu kaufen sondern ein bis zwei Jahre zu warten und das "verbesserte" Modell zu kaufen.

    Nee.
    Das hat nichts mehr zu sagen.
    Mein Signum aus dem letzten Produktionsquartal hatte alle(!) bekannten Serienfehler.
    Es ist eine mittlerweile politische Folgenabwägung ob ein Hersteller von egal was, Fehler abstellt oder sie "aussitzt".

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!: