So mal sehen wie das ganze heute so läuft, war vor 14 Tagen bei der Terminvergabe noch nicht im System... Fahrzeug um 9 Uhr abgegeben, heute Nachmittag soll alles fertig sein, definitiv muss die Rücksitzbank auseinander.
Selbe Service Aktion läuft in anderen Ländern schon länger! Ist auch für den Hyundai IONIQ seit einige Wochen aktiv. welche Fahrzeuge es genau betrifft kann ich nicht sagen.
@eskimo bitte dieses Thema vorzuführen und die Diskussion aus dem Thema „KBA... verknüpfen, wenn möglich Danke!
KTI_2019-37_DE_HEV_PHEV_Rückrufaktion 181123: Überprüfung der Hochvolt-Relaiseinheit (PRA)
-
- HEV / PHEV
- NiroBo
-
-
1. Das andere Thema welches du geöffnet hast habe ich gelöscht, weil es für jede Aktion schon eins gibt. Du kamst dich in jedem Thema an der Diskussion zum Thread Thema beteiligen und musst nicht zwei in einem abhandeln.
2. Kann ich mit dem Satz, siehe Zitat, nichts anfangen. Wenn soll ich vorführen und Verknüpfen geht nicht, nur zusammenlegen. Welches Thema ""KBA..."
bitte dieses Thema vorzuführen und die Diskussion aus dem Thema „KBA... verknüpfen, wenn möglich Danke!
-
-
Beim Ionic sind nur Fahrzeuge vom Baujahr 2017 betroffen laut KBA.
-
Hi. Also mein Fahrzeug ist betroffen! Teile usw. werden durch die Werkstatt bestellt.. ggf.2-4 Wochen.
Die KTI2019-34de hat man machen können. Hoffe nun auch, da nochmals nach dem Motorkühlkreislauf geschaut wurde, dort wohl etwas undicht war, nun alles passt. Man hat wohl einen Schlauch etwas fester angedreht auf je 12tkm hatte ich Kühlmiittelverlust von max auf min.....
-
Hier die Infos (es ist ein Rückruf!!):
KTI_2019-37_DE_HEV_PHEV_Rückrufaktion 181123: Überprüfung der Hochvolt-Relaiseinheit (PRA)
■ Symptom
Bei betroffenen Fahrzeugen kann es unter Umständen zum Aufleuchten der Hybridwarnleuchte im Kombiinstrument während der Fahrt kommen.■ Ursache
Mangelhafter elektrischer Kontakt an den Steckkontakten der beiden PRA-Hauptrelais.■ Maßnahme
Die Steckkontakte der PRA-Einheit überprüfen und wie folgt verfahren:1.)Steckkontakte der PRA-Einheit i.Ordnung
→ Beide Hauptrelais durch optimierte Bauteile gemäß KTI ersetzen 2.)Steckkontakte der PRA-Einheit bereits durch Wärmeentwicklung beschädigt
→ Eine technische Anfrage mit aussagekräftigen Schadensfoto im GSW System versenden um die weitere Vorgehensweise abzuklären. Betroffene Fahrzeuge:
Bis 19. September 2017 Arbeitszeit für Überprüfung und Tausch: 0,8h
-
Danke!
Hi ja kann ein Rückruf sein, als ich dem Servicemann im Computer über die Schulter geguckt hatte stand dort recall, soll aber ohne KBA Anschreiben laufen, das hatte ich nicht. Vor 14 Tagen bei der Terminvereinbarung war es noch nicht drin... bin mal gespannt wie lange ich dieses mal warten darf und die Teile vorrätig sind
Zum Glück wurde das Auto nicht gesperrt, sowas soll bei einem IONIQ Fahrer vorgekommen sein... ggf Einzelfall. -
Ich habe den den Rückruf heute von Kia schriftlich erhalten. Mal abwarten bis nächste Woche, der zuständige Mitarbeiter bei meiner freundlichen Kia Werkstatt geniest heute seinen verdienten freien Tag
Aber der Text macht mich schon etwas nervös ....
"Wird der Mangel nicht behoben, kann dies im weiteren Verlauf durch erhöhten elektrischen Widerstand zu einer thermischen Beschädigung oder im schlimmsten Fall zu einer erhöhten Brandgefahr führen"
Wobei mein Wagen eigentlich vor dem im Brief genannten Zeitraum (01. November 2016 - 19. September 2017) produziert wurde. Vermute, der mögliche Mangel ist schon seit den ersten Fahrzeugen vorhanden, hab meinen ja ziemlich früh nach Erscheinen des Models gekauft.
-
Betroffene Fahrzeuge:
Bis 19. September 2017 Da gibt es kein "von" Datum!
-
Zwischen 01.11.16 bis 19.09.17 wurde auch mir mitgeteilt.
Wie meinst du "kein von Datum"?