Hallo
Nachdem ich meinen Niro als halbjährige Tageszulassung bekommen hatte, stellte ich ein Klackern aus dem hinteren Bereich des Wagens fest. Die Werkstatt fand heraus, dass ein Stoßdämpfer defekt sei. Nun gut, dachte ich, kann ja vorkommen.
Etwa 3 Monaten danach tauchte das Klackern wieder auf. Nun stellte man fest, dass der andere Stoßdämfer nun auch den Geist aufgegeben hatte. Ich fahre den Niro über normale Straßen und nicht im Gelände.
Habt ihr ähnliche Probleme mit den Stoßdämpfern gehabt?
Stoßdämpfer
-
- HEV / PHEV
- ADielmann
-
-
Meine Erfahrung sagt mir:
das stimmt so nicht. Ein defekter kann immer passieren. 2 defekte an derselben Achse ist extrem unwahrscheinlich, sonst müssten andere ähnliche Probleme haben.(Liegt die Wahrscheinlichkeit eines defekten Stoßdämpfer an einem Auto bei 0,1% == 1 von tausend, so sind es bei 2 schon 0,0001% == 1 von 1Mio)
-
halbjährige Tageszulassung
Sozusagen ein Vorführwagen, wo jeder der diesen Probefährt, auch jedes Schlagloch mitnimmt um den Komfort zu testen. Wie viel km waren da schon bei Übernahme drauf?
-
Es waren nur 15 km auf dem Tacho. Einen Vorführwagen hätte ich nicht gekauft.
-
Nein solche Probleme habe ich mit meinem Niro nicht. Klingt aber sehr merkwürdig.
-
meiner war auch Vorführer = 430km. Jetzt 8000km. Ist alles in Ordnung soweit.
Was ich definitiv nicht als Vorführer kaufen würde ist ein BEV wie E-Niro und E-Soul.
Denk mir da einfach, dass mindestens jeder zweite doch mal die 200 PS abchecken will. Das müsste ich jetzt nicht haben.
-
Ich würde sagen, das will jeder ausprobieren. Deshalb macht man doch eine Probefahrt.
-
OT
-
38.000km kein Problem mit Stoßdämpfern.
-
Jungs, trotz Hitze geht es hier eigentlich um Stoßdämpfer.