bei vergleichbar starkem Bremsen mit dem Fuß auch nicht
Presseberichte Kia Niro MY 2020
-
- HEV / PHEV
- dvmatze
-
-
Die Paddle mache vielleicht beim Berg abfahren (bremsen) den meisten Sinn.
Sonst geht es mit der Bremse nach meiner Meinung besser .seit 14.11.2019 NIRO-PHEV Vision MY 2020 P4 – Style-Paket
Ocean Blau Met. AHK -
Die Paddle mache vielleicht beim Berg abfahren (bremsen) den meisten Sinn.
Sonst geht es mit der Bremse nach meiner Meinung besser .Der Unterschied zur Benutzung von Paddle/Bremse am Berg ist welcher?
-
Man kann die Motorbremswirkung in 3 oder 4 Stufen verstellen , so hat
der Fuß pause und der Wagen wir ohne Bremse stärker oder weniger stark
verzögert. -
Ich benutze die Paddels auch sehr gerne, mittlerweile auch beim heranrollen an einer Kreuzung und um bergab nicht zu beschleunigen.
Zudem habe ich den subjektiven Eindruck, dass beim konstanten Rekuperieren (Stufe 1 o. 2) über mehr Wegstrecke mehr Energie zurück in den Akku kommt, als im Vergleich zum herkömmlichen Brems-/Rekuperierungsverhalten.
Wie gesagt, meine subjektive Erfahrung.
-
Zudem habe ich den subjektiven Eindruck, dass beim konstanten Rekuperieren (Stufe 1 o. 2) über mehr Wegstrecke mehr Energie zurück in den Akku kommt, als im Vergleich zum herkömmlichen Brems-/Rekuperierungsverhalten.
das geht doch garnicht! Bei gleicher Verzögerung wird zwangsläufig gleich stark rekuperiert
-
Wenn eine große Menge Energie verarbeitet wird, dann entsteht Abwärme. Dies ist eine Teilmenge der Gesamtenergie.
je höher die Energie, desto mehr Abwärme - zumindest im meiner Wahrnehmung. -
das nennt sich Wirkungsgrad und der ist identisch beim Fuß oder Paddlebremsen.
Das Paddle gibt nur eine bestimmte Bremsstärke vor. -
Man kann die Motorbremswirkung in 3 oder 4 Stufen verstellen , so hat
der Fuß pause und der Wagen wir ohne Bremse stärker oder weniger stark
verzögert.Das gleiche lässt sich auch mit dem Tempomat erreichen.
-
Zudem habe ich den subjektiven Eindruck, dass beim konstanten Rekuperieren (Stufe 1 o. 2) über mehr Wegstrecke mehr Energie zurück in den Akku kommt, als im Vergleich zum herkömmlichen Brems-/Rekuperierungsverhalten.
Somit hast du endlich das Perpetuum Mobile entdeckt und KIA hats erfunden.