Oh das ist knapp daneben. Einen ganzen Tag überzogen und schon ist die Garantie weg! Leute was is'n das für ne Panikmache.
Garantiebedingungen
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Ich fühle mich als Kunde, der in seinem Rahmen versucht alles zeitlich und richtig zu machen, mit einer 0-Toleranz-Regelung bedroht und werde das auch so kund tun. Sollte es mal zu einer Auseinandersetzung kommen, dann kann ich vorweisen, dass dies nicht an meinem Zutun als Kunde gelegen hat.
Was auf keinem Fall passieren wird, dass ich meinen Kia stehen lasse, weil die Werkstatt keinen zeitnahen Termin hat und somit das Auto über den Serviceintervall kommt.Voraussetzung gilt bei mir immer ich melde, wie oben erwähnt, zeitnah.
Und glaubt mir, Briefe an den Händler und Kia Deutschland habe ich schon geschrieben - siehe Modellwechsel 2020 und AHK.
Wenn Kia das Garantieversprechen mit 0-Toleranz so eng spezifiziert, dann erzeugen sie beim Kunden eher das Gegenteil von Vertrauen in das Produkt und in den Hersteller. Man sieht es ja an der Diskussion hier. Einer der Gründe bei Kia ist ja die 7-Jahre Garantie.
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Oh das ist knapp daneben. Einen ganzen Tag überzogen und schon ist die Garantie weg! Leute was is'n das für ne Panikmache.
Sehen wir nicht so.
Wie geschrieben ist der 12 Monate Termin ein Sonntag. Eine fällige Rechnung wird von mir auch am nächsten Werktag beglichen.
Meine kaufmännische Ausbildung ist zwar schon ein bißchen her, diese vorgehensweise ist aber immer noch gültig.Mein Freundlicher hat mir auch versichert, daß es nicht unbedingt auf den Tag genau sein sollte.
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Ich finde die Bahn auch sehr intolerant, wenn sie sich strikt an den Fahrplan hält...
Warum sind bei VW, ... nicht schon vor Jahren die Leute aus diesem Grund heißgelaufen?
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Ich frage mich schon, was steckt dahinter
.... Einen Grund muss es ja wohl gebenGanz einfach: Es wird einen Kunden gegeben haben, der seinen Kundendienst-Termin heftig überzogen hat, ein teurer Schaden trat ein und die ganze Sache landete vor Gericht. Der Kunde bekam Recht, da KIA zu dem Zeitpunkt keine präzise TerminEinhaltung gefordert hatte. Um eine Wiederholung zu vermeiden, hat KIA es jetzt sehr präzise formuliert - in weiser Voraussicht.
Hat ja auch was pädagogisches.
Also ich kann es verstehen. Irgendwo muss man es dran festmachen.
Hab da auch kein Problem mit. -
Ich denke da war so ein Finanzoptimierer am Werk, so ganz frisch von der Uni.
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Ich mache Kunsendiensttermine teilweise acht Wochen im Voraus, um einen zu den Garantiebedingungen passenden Termin zu bekommen.
Nun laufen aber ein paar Fahrkilometer mehr auf. So statisch ist mein Fahraufkommen eben nicht. Das Fahrzeug wird auch in der Freizeit genutzt. Es ist Mittel meiner individuellen Mobilität.Auto stehen lassen, Bahn fahren, oder Kilometer überziehen?
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Warum sind bei VW, ... nicht schon vor Jahren die Leute aus diesem Grund heißgelaufen?
Dann hoffe ich mal für Kia das das denen nicht passiert aber die Zahl der Kia Kunden ist ja etwas übersichtlicher
Ich finde nur die Formulierung im Schreiben hinterfragenswert: ...noch einmal ausdrücklich auf die Notwendigkeit der exakten Einhaltung der Serviceintervalle hinweisen... (lt. Duden: exakten = in Sachgerechter Weise genau , präzise)
Der Grund dahinter ist natürlich spekulativ, aber ob sich Kia damit einen gefallen tut werden wir sehen, es gibt ja verschiedene Meinungen dazu. Als Kundenfreundlich sehe ich diese Einengung nicht an, wie schon geschrieben, eine kleine Toleranz wäre wünschenswert. Aber mal schauen wie das von den Händler ausgelegt wird!
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wenn man es genau betrachtet kommt am Ende der 7 jahresgarantie ein Kundendienst mehr heraus. Das ist zu verschmerzen. Die Garantie endet ja nicht mit dem 6.Service
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wenn man es genau betrachtet kommt am Ende der 7 jahresgarantie ein Kundendienst mehr heraus. Das ist zu verschmerzen. Die Garantie endet ja nicht mit dem 6.Service
Darum geht es wohl niemandem hier.
Bei mehr als 60 Tagen Vorlauf in der Planung ( wie bei mir) ist es aber möglich, mit den Kilometern dann ungewollt nicht mehr auszukommen.
Für mich eine schikanöse, weltfremde Forderung.