Wenn das Schreiben mal so formuliert wäre, wie du es jetzt interpretierst, dann wäre nirgendwo ein Aufschrei zu hören.
So würde ich da auch mitgehen können.
Aber Kia hat anstatt auf Konfrontation gesetzt
Wenn das Schreiben mal so formuliert wäre, wie du es jetzt interpretierst, dann wäre nirgendwo ein Aufschrei zu hören.
So würde ich da auch mitgehen können.
Aber Kia hat anstatt auf Konfrontation gesetzt
Alles anzeigenEs geht nur darum, dass man die Überzieher nicht noch belohnen will und dass die Inspektionen rechtzeitig gemacht werden.
Diejenigen, die sich dran gehalten haben, für die ist dieses Schreiben unwichtig, aber Diejenigen die ständig überzogen haben, die werden sich umstellen müssen, weil die Ausreden nicht mehr ziehen werden.
Und wie immer: Es muss im kausalem Zusammenhang stehen.
Meine Kunden haben es gut aufgenommen, ich erziehe sie von Anfang an denn sie sind mir wichtig und dass sie die Inspektionen nicht überziehen. Bei der Abholung erklären wir immer die Intervalle und lassen sie das auch unterschreiben.
Aber auch da gibt es immer mal kleine Überziehungen und dann weise ich nochmal ausdrücklicher hin und erkläre, wie wichtig das ist.
Ich mach meine Termine ganz ohne Erziehung
Mach doch mal Urlaub , Grüße nach Espania
Der Grund ist kein Marketing Gag.
Gag hast du gesagt!
Natürlich war es Marketing, sich bewusst mit mit 7 Jahren Garantie und mehr Kulanz auf den wichtigen deutschen Markt zu setzen.
Anders hätte man den deutschen Michel kaum in so kurzer Zeit für den Exoten Kia "begeistern" können.
Super Technik war es ja wohl nicht.
Made in Korea hat bei deutschen Autofahrern erst mal keinen guten Geschmack.
Das hat natürlich Geld gekostet.
Die Kunden haben zu oft die Termine oder Km überzogen, es gab Folgeschäden die Kia tragen musste
Im Leben nicht!
Was soll das denn für eine wacklige Technik sein, die eine "Überschreitung" der Wartung in diesem schwachen Rahmen nicht schadlos übersteht?
Ich bin gerade im Urlaub, sonst würde ich das Schreiben von Kia/uns posten.
Ich finde das Schreiben welches wir haben eher sachlich geschrieben.
Eddy (EST58), hast du unser Schreiben mitgenommen?
Nein, leider nicht.
Ich fühlte mich ja nicht angesprochen bei dem Thema weil ich meine Termine rechtzeitig mache.
Ich fühle mich bei diesem Thema auch nicht angesprochen und verfahre genauso wie EST 58
Ich bin gerade im Urlaub, sonst würde ich das Schreiben von Kia/uns posten.
Ich finde das Schreiben welches wir haben eher sachlich geschrieben.
Eddy (EST58), hast du unser Schreiben mitgenommen?
Der Betrieb kann es mir mailen, dann könnte ich es posten.
Der Unterschied ist dass KIA (und mein Vertragspartner) mir schriftlich eine Überziehung von 2 Monaten / 2000km eingeräumt hatten. Das machen andere nur intern.
Was ich tatsächlich nicht verstehe ist, dass Kia D das ganze so dilettantisch angeht.
Anstatt sich die Händler um Kopf und Kragen formulieren zu lassen wäre es wohl besser, eine D weite Veröffentlichung loszutreten.
Hätte doch klar sein müssen, dass "der Deutsche" auf sowas algerisch reagiert
Wieder mal keine Glanzleistung der PR Abteilung...