hm, kannst du nicht das Kabel der alten Hupe mit einer Verlängerung an die neue Hupe dranlöten?
Hupe austauschen?
-
- HEV / PHEV
- NiroNeu
-
-
würde ich ja gerne machen, aber das Kabel ist einfach zu kurz , man kommt ja nur mit einer Hand an der Hupe, wenn man es geschafft hat den Stecker von der Hupe ab zu bekommen, bekommt man das Kabel aber nicht weit genug aus der kleinen Öffnung so das man den überhaupt sieht, will jetzt auch nicht mit Gewalt am Kabel ziehen, denke da ist noch Irgendwo ein Kabelbinder der die ganze Sache fest verbindet.
Wenn ich ja einen passenden Gegenstecker hätte der genauso aussieht wie der an der Hupe , dann könnte ich die ja verbinden (mit etwas fummel mit einer Hand) , finde aber im Netz nichts .
Will auch nicht die ganze Front dafür demontieren , oder gibt es einen Trick wie ich NUR den Kühlergrill ab bekomme ?
-
Nur mal so eine Anmerkung: Das Kabel was Du da abgestöpselt hast, geht zur Hupe, glaube ich. Siehe Foto: Hupe austauschen?
-
Ja, stimmt, jetzt brauche ich ein Stecker der in den Stecker passt den ich von der Hupe abgezogen habe.
Jemand ne Idee ?
-
Sind doch meistens Flachsteckkontakte...
-
jetzt brauche ich ein Stecker der in den Stecker passt
Du brauchst eine Buchse für den Stecker oder einen Stecker für die Buchse. Gleichgeschlechtlich passt in der Technik noch nicht.
Mach doch mal ein Foto von dem Dingens was du abgepobelt hast, aber so das man was erkennt z.B. die Stecker / Buchsen in Draufsicht usw-. Die Glaskugel sagt nicht was das für ein Teil ist.
-
das man hier nicht so ein Stecker in der Glaskugel sieht ist mir schon klar, dachte halt das hier jemand ist der das schon mal gemacht hat.
-
Was ist mit der ABE?
-
Matrix : das ist ein Kunststoffgehäuse von irgendeinem Koreanischen(oder Chinesichem) Zulieferer. Sowas gibt es wie Sand am Meer.
Aber wie ich schon schrieb beinhaltet das System ziemlich sicher 2 Flachsteckkontakte. Mit 2 Kabeln und entsprechenden Gegenstücken aus dem Baumarkt kann man das adaptieren.
Deine "Wohlfühllösung" wird dir keiner hier anbieten.