da steht :
- Einfache Montage mit Klettverschluss (angebracht)
??
China halt...
da steht :
- Einfache Montage mit Klettverschluss (angebracht)
??
China halt...
Da bin ich jetzt mal auf die Fotos gespannt.
PS: Ich behandele meinen Niro nicht wie ein rohes Ei, sieht aber nach einem Jahr und 13000 km immer noch aus als wär's eben vom Band gefallen.
Au Backe, das Zeug kommt innen auf die Türverkleidung?
Wer tritt denn da gegen?
Dagegen treten ist wohl der verkehrte Ausdruck. Ich habe aber Klntaktspuren von den Schuhen. Steige am Hang aus und da fällt manchmal die Tür ein wenig zurück. Jetzt aber nicht anmerken, das man andersrum parken soll
Manch einer kann schon Gedanken lesen, bevor jemand anderes anfängt zu denken. Wenn ich mal was an einem Auto umkonstruieren würde, dann das die Tür in jeder Stellung arretiert werden kann. Im Carport hält sie entweder nicht weit genug auf um den max. möglichen Platz zu nutzen oder sie drückt gegen die Wand.
Ich konnte es nicht abwarten, hab mir die folien auch bestellt. Am 9. Bestellt, gestern, den 17. geliefert worden.
Es ist auf jeden fall eine Klebefolie, nix mit klettverschluss. Und sie ist etwas dicker als normale Folie. Hab's mal gemessen. Ich kam incl. Trägerpapier auf eine dicke von 0,68mm.
Das ist ja schon was. Fühlt sich an als wäre sie gummiert, geschäumt oder irgend sowas.
Eine Anleitung dazu wie sie aufgebracht werden soll gibt es nicht dazu, lediglich eine "Commercial Invoice" (Handelsrechnung) in 3-facher Ausfertigung.
Schade eigentlich.
Ich werde den Kunststoff mit Wasser und Seife und einer Bürste reinigen und dann noch mit Silikonentferner abwischen.
Dann Versuch ich es mal mit dem aufbringen der Folie.
Werde aber dieses WE nicht dazu kommen. Muss mal sehen wann.
Das brennt jetzt natürlich unter den Fingernägeln.
Werde weiter berichten.
Gruß und schönes Wochenende euch allen.
Bin auch noch nicht dazu gekommen, weil Schwiegervater mit Schlaganfall ins Krankenhaus gekommen ist und wir nun immer unterwegs sind.
Tut mir leid. Ich wünsche deinem Schwiegervater gute Besserung. Ich weiß was das bedeutet. Hatte selber schon 2 Stück vor nunmehr 10einhalb Jahren.
Gott sei dank ohne Körperliche Einschränkungen.
Danke für die Anteilnahme. Hoffen auch das es noch mal wird. Aber die Tage sind gezählt, auch voller Knochenkrebs.
So, ich habe heute überraschenderweise doch etwas Zeit. Da habe ich schon mal die beifahrerseite geklebt.
Grundsätzlich sollte man beachten das die Folie nach abziehen des trägerpapiers dehnbar wird.
Die Verarbeitung nur mit den Händen ist möglich, aber mit einem Rakel geht es einfacher.
Von der Passform her ist die Folie grade so groß das sie nur aufgeklebt wird ohne um die Kanten zu gehen.
Mit ein bisschen ziehen kommt man da sicher rum, aber wenn die spannkraft die klebekraft übersteigt kann es sein das sie sich wieder löst.
Ich habe sie deswegen nicht um die Kanten gezogen.
Die Folie ist sehr gut repositionierbar wenn sie mal nicht richtig sitzt.
Es folgen noch ein paar Bilder zur Veranschaulichung.
Prima, da freue ich mich schon drauf, ich werde da wohl auch zum nächsten Wochenende bei gehen