Die Probleme Batterieentladung, Benzinpumpe und Motor-Ruckeln gibt es wohl doch schon recht häufig...
Ja, sehr häufig.
Wie konntest du dir so eine Gurke ein zweites Mal kaufen.
DFTT.
Die Probleme Batterieentladung, Benzinpumpe und Motor-Ruckeln gibt es wohl doch schon recht häufig...
Ja, sehr häufig.
Wie konntest du dir so eine Gurke ein zweites Mal kaufen.
DFTT.
Wir haben einen Niro HEV mit Zulassung 09/2016. 37.000 km war alles prima. Vor 4 Wochen hatten wir das Problem, dass der Wagen nicht ansprang und das Hybridzeichen leuchtete und eine Überlastung meldete. Über Kia kam der ADAC, der feststellte, dass die normale Batterie wenig Ladung hatte. Fehlermeldung wurde gelöscht und der Wagen lief wieder. Bei Kia ( Düsseldorf) wurde nichts festgestellt und die normale Batterie aufgeladen.
Gerade eben war wieder derselbe Fehler. 2000 km seit der ersten Störung ging alles gut. Wir waren gerade noch im Urlaub mit dem Niro unterwegs und jetzt schon wieder ? Mein Vertrauen schwindet gerade enorm.
@Nirofreund
wenn Du bezüglich des MotorTalkForums diesen Beitrag meinst: https://www.motor-talk.de/foru…arantie-kia-t6580599.html
Ist wohl der gleiche Adressat bezüglich deines Links...
Echt fragwürdig...
....
Mein Vertrauen schwindet gerade enorm.
also ich hatte letztes Jahr auch einen Fehler an meinem PV-Speicher (eine Zelle defekt) und die Fehlermeldungen waren nicht eindeutig. Das 'schlimmste' war, dass der Wechselrichter auch nicht mehr ins Netz einspeisen wollte. Wurde aber innerhalb einer angemessen Frist behoben und funzt wieder....
Fehler können vorkommen, und die Fehlersuche ist auch nicht immer einfach...
Für den Betroffenen ist das ärgerlich, verstehe ich, aber 0 Unfälle bzw. 100% Sicherheit oder Qualität sind nur Richtwerte und leider nicht immer einzuhalten...
Es ist sicher richtig , dass Fehler passieren können. Zum Glück passierte es heute vor dem Einkaufen und nicht unterwegs. Wir benötigen jedoch wegen meiner Tochter das Auto jedes Wochenende und fahren dann insgesamt 250 km. Sonntags abends ,60 km von zu Hause entfernt, möchte ich nicht liegenbleiben.
Ich hoffe, dass Kia diesmal einen Fehler findet, der dann behoben werden kann.
Es dürfte doch noch die Mobilitätsgarantie gelten. Insgesamt sieben Jahre lang.
Rs geht mir gar nicht um Kosten. Ich überlege mir nur genau, ob ich genug Zeit habe , falls unterwegs wieder mal der Motor nicht startet. Stell dir vor , du willst z. B. nach Italien und zitterst, ob er nach jeder Radt noch anspringt. Beim ersten Mal ist er 10 Minuten vorher normal gelaufen.
Ist einfach ein blödes Gefühl
Rs geht mir gar nicht um Kosten. Ich überlege mir nur genau, ob ich genug Zeit habe , falls unterwegs wieder mal der Motor nicht startet. Stell dir vor , du willst z. B. nach Italien und zitterst, ob er nach jeder Radt noch anspringt. Beim ersten Mal ist er 10 Minuten vorher normal gelaufen.
Ist einfach ein blödes Gefühl
Gibt es ein Auto/System bei dem man damit nicht rechnen muss?
Ich kann @Tuelli schon verstehen, wenn das tatsächlich "aus dem Nichts" kommt.
Gerade bei sowas würde allerdings eine Powerbank gute Dienste leisten und die "Angst" nehmen.
Noch wichtiger ist natürlich, die Ursache zu finden.
Und wenn hier schon über "Wandelung" (eigentlich: Rücktritt vom Kauf) nachgedacht wird: Bitte bei solchen Gedanken frühstmöglich einen Rechtsanwalt einschalten.
Der weiß, wie es geht und was zu beachten ist!
Der link zur "Kauf-Warnung" eines weißen niros aus dem Motor-Talk-Forum: https://www.motor-talk.de/foru…%3Bkia%3Bniro%3Bangeboten
erklär mir mal den Zusammenhang zu diesem Hinweis?
War das dein "Top Niro"? Was willst du uns damit sagen?
Ansonsten passt das hier überhaupt nicht rein.