Hallo zusammen! Nach einem Top Niro 2017/2018 habe ich jetzt ein Montagsauto.... 3 Mal in die Werkstatt geschleppt. Fahrzeug steht, Strom aus. Mausetot. Werkstatt überfordert.
Da denkt man gerne an Wandlung.... oder?
Hallo zusammen! Nach einem Top Niro 2017/2018 habe ich jetzt ein Montagsauto.... 3 Mal in die Werkstatt geschleppt. Fahrzeug steht, Strom aus. Mausetot. Werkstatt überfordert.
Da denkt man gerne an Wandlung.... oder?
Das ist natürlich großer Mist. Was sagt den KIA DE dazu?
Hast du jetzt den 2. oder gar 3.? Und welchen HEV, PHEV oder EV.
Füll mal bitte deine Signatur aus, so sieht man was für Einen du hast welche Ausstattung und welches Modelljahr.
Vielleicht mit dem "Montagsauto" nicht am Montag in die Werkstatt? Is nur so'n Gedanke.
Header liest sich wie Bild Zeitung...
Erster und einziger Beitrag?
Sehr ominös.
Das Fahrzeug wäre dann die Ausnahme welche die Regel der Zuverlässigkeit bestätigt.
Also, der erste Niro war super, wir haben ihn aber nach einem Jahr dank eines guten Handels mit dem Händler einfach gegen einen neuen getauscht und ein bisschen zugezahlt.
Der zweite Niro ist nun zum dritten, korrekter Weise zu 4. mal mit dem Mausetot-Mangel im OP. immer entlädt sich eine Batterie selbständig. Der zweite Werkstatt-Besuch ging einher mit einem Rückruf. Als es vom Hof gehen solte, wollte ich, aber das Auto nicht. Also wieder rein.... und das war quasi der Dritte Werkstattbesuch. Damals wurde dann irgendein Steuergerät getauscht, er war 1 Woche lang dort. Neulich hatt sich einfach so die Start_batterie entladen. ich habe das aber mit dem Batterie-Reset-Knopf (links neben dem Lenkrad) gelöst. Zum Glück habe ich die Anleitung gelesen. Die Hotline wollte schon den ADAC schicken. Und heute plötzlich währnd der Fahrt Totalausfall, Stillstand, viel gepiepe und HYBRID-SYSTEM Warnung. Er ging noch einmal an. Furh bis zum nächsten Parkplatz und aus. ADAC gibt Strom: fährt. ADAC will wegfahren, ist aus. Also Plattenabschlepper.... und jetzt warte ich. ich gebe mal bescheid, wie es weiter geht. Da im Motor-Talk Forum aber über ähnliche probleme gesprochen wird und sogar vor einem weißen Niro in NRW gewarnt wird, der wie Sauerbier angeboten wird, denke ich, wenn der fehler wieder auftritt über Wandlung anch. Irgendwann läuft die Garantie ab und während der Fahrt möchte sicherlich keiner den Notbetrieb der Elektronik erleben...
etwas diffus das ganze...
setz mal den Link des Motor-Talk Forum's hier ein...
Also, der erste Niro war super, wir haben ihn aber nach einem Jahr dank eines guten Handels mit dem Händler einfach gegen einen neuen getauscht und ein bisschen zugezahlt.
Wieso macht man sowas? Geb uns doch bitte mal etwas mehr Background! So hat das etwas von Troll und Bashing....
Relais im Sicherungskasten?
Den ersten Niro haben wir nach einem Jahr verkauft und einen neuen Niro gekauft, weil wir viel gefahren sind, einen sehr guten Handel vereinbaren konnten und gewerbliches Geld übrig hatten.
Der link zur "Kauf-Warnung" eines weißen niros aus dem Motor-Talk-Forum: https://www.motor-talk.de/foru…%3Bkia%3Bniro%3Bangeboten
Keinen Mucks schreib auch wuermchen3 am 1.3.2017 hier: Technische Probleme, Starterbatterie
Snaggels Kommentar ist da sehr interessant. Allerdings schaltet sich das Bluetoothe nach einer Weile ab, daran liegt die Batterieentladung wohl nicht.
Die Probleme Batterieentladung, Benzinpumpe und Motor-Ruckeln gibt es wohl doch schon recht häufig...