der eine sichert, der andere nicht. Für den der sichern will erwarte ich auch vernünftige Haltepunkte.
Der eine fährt Fahrrad mit Helm, der andere nicht. Jedem das seine. Jedem die eigene Verantwortung.
Zur Physik, das stimmt insoweit. Nur wenn der Pkw den Hintern auch nur kurz anhebt sieht es andrs aus. Schau die mal Unfallbilder an. Ich habe da eigene optische Erfahrungen
Verzurrösen im Kofferraum
-
- HEV
- juma97
-
-
Wirklich gefährlich ist alles was auf einer Hutablage abgelegt werden kann und wird.
Hut, Wackeldackel, ADAC-Europaatlas und Regenschirm.Die haben nämlich ab Energieentfaltungspunkt schon die richtige Position um Fahrer und Beifahrer erreichen zu können.
-
sollten nicht alle Autos, die keine an Tragenden Trägern (weißen Schimmeln) stabil verbundene und bis 10T belastbare Verzurrösen besitzen, sofort aus dem Verkehr gezogen werden?
Gab es da nicht sogar eine Norm, die vorschreibt, dass bei Kleinwagen 2, bei größeren Kombis min 4 Ösen vorhanden sein müssen, die je 150 (oder 300?) daN aushalten müssen?
Müsste nochmal suchen... -
-
Ich habe das Gefühl, es gibt keinen anderen Bereich im Leben wo eine latente Gefahr so konsequent ignoriert wird wie im Straßenverkehr.
Gefühle können täuschen. Nicht umsonst geschehen die meisten Unfälle im Haushalt (Leiter, ...)
-
Das habe ich nicht gewusst, fast 3x soviele Tote im Haushalt wie im Straßenverkehr. Unfassbar, ich dachte der Verkehr auf deutschen Autobahnen ist der Wahnsinn.
-
Ja, im Haushalt gibts halt gar keine Verzurröse.
-
Ja nicht nur das, habt ihr gewusst wie gefährlich Staubsaugerroboter sind? Z.B. 2018 in München: junger Mann springt aus dem 2.Stock- wegen einem Staubsaugerroboter!
https://www.stuttgarter-nachri…29-9b13-b30f493f99ff.html
Hatte mit Sicherheit kein VESS. -
Ehefrauen können deutlich gefährlicher werden.
https://www.focus.de/panorama/…en-notruf_id_9582527.html -
Das habe ich nicht gewusst, fast 3x soviele Tote im Haushalt wie im Straßenverkehr. Unfassbar, ich dachte der Verkehr auf deutschen Autobahnen ist der Wahnsinn.