soll das eigentlich ein Reservekanister sein?
das ist die CO2 Notreserve
soll das eigentlich ein Reservekanister sein?
das ist die CO2 Notreserve
Man könnte M18 Gewindestangen durch den Fahrzeugboden in tragende Karosseriestrukturen setzen.
Dann können auch die Zementsäcke vom Hornbach fest verzurrt werden...
Wie gesagt, ich hab da nur ein elastisches Netz dran, damit Regenschirm und Konsorten da nicht haltlos umherklappern...
M18 ist schon gut, muß aber dann auch eine gute Öse dran. An der hier kann man das ganze Auto aus dem Wasser heben, falls man das Navi mal falsch interpretiert hat.
Mal zurück zum ursprünglichen Thema.
Bei mir hat sich auch schon mal einer zerlegt. Der Tausch ist selbst zu machen, mann muss allerdings den Niet ausbohren und bekommt beim ersatzteil keinen neuen Niet dazu. Also extra bestellen, wenn das geht. Im ET-Lager auf dem Bildschirm sah das aus als gäbe den Niet gar nicht als ET.
Ich habe statt dessen eine 4mm Schraube mit Mutter benutzt.
Die Abdeckung passte auch wieder drauf.
Die komplette Öse ohne Blindniete hat die Teilnummer
85795C1000
und sollte ca 10€ kosten
Die Blindniete hat die Teilenummer
1416003183
und sollte ca 50 Cent kosten
Das ist ja peinlich hoch 10. in meinem alten Ceed waren richtige Ösen drin, sogar hinter dem Fahrer- und Beifahrersitz. Da hab ich mit Spanngurten so allerlei Dinge fest verzurrt. IKEA Kartons und Campingausrüstung usw.
Ich hab in noch keinem Auto was verzurrt.
Reingelegt, fertig.
Gut, hab mich auch noch nie überschlagen.
Ja hier würde mir spätestens dann auch das Lachen vergehen.
https://m.lachschon.de/item/31853-GesicherteLadung/
PS: Wobei, bei dem Unfall kommt es auf das bisschen Farbe auch nicht mehr an.
Ich hab in noch keinem Auto was verzurrt.
Reingelegt, fertig.
Gut, hab mich auch noch nie überschlagen.
Ich fahre eigentlich seltener was sperrige in meinem KFZ. Für alle Fälle habe ich aber zwei 0.5to Zurrgurte dabei. Wenn ich schon sperrige Güter oder größere Gewichte im Kofferraum transportieren sollte, will ich mich bei der Rückhaltung derer nicht alleine auf die Rücksitzbank (sofern nicht umgeklappt) verlassen.
So habe ich dies auch früher schon gehandhabt. Zur Not wurden Aussparungen in der Karosserie zum einhängen verwendet. Da im Niro alles vollverkleidet ist, finde ich dies nun um so schwieriger...
Ich hab in noch keinem Auto was verzurrt.
Reingelegt, fertig.
Gut, hab mich auch noch nie überschlagen.
Wenn du z.B. ein 10 kg Möbelkarton hinten drin liegen hast und schlagartig bremsen musst bzw. in einen Unfall verwickelt wirst, möchte ich nicht sehen wie du dann aussiehst wenn der abhebt. Das sind dann bei 50 Km/h ca. 1800N ~180kg die dich Treffen.