Bullshit. Welches Zitat darunter?
Du hast das Prinzip des Hybrid nicht begriffen und haust irgendwelche Statements aus der Hüfte.
Tricks beim Benzinsparen
-
-
Nein!
Beschleunigen sollte man dem Verbrenner überlassen, da hat er einen guten Wirkungsgrad. Gleichmäßig dahin gleiten ist was für den EV. Da kann er mit wenig Leistung "lange" Wege zurücklegen.Eigentlich gilt die Faustformel: "prozentuale Laufzeit des Verbrenners minimieren."
Da kannst du Riesenbullshit lesen. Der Akku deines HEV ist viel zu klein, um ewig "gleichmäßig dahin gleiten" zu können. Wo willst du denn da die "prozentuale Laufzeit des Verbrenners minimieren."?
Da hast du wohl das Prinzip deines Hybriden nicht im Geringsten begriffen.
-
was störts den Mond, wenn ihn ein Koyote anheult!
Behalt einfach deine Postfakten für dich. -
"Beep beep!" kann ich da nur sagen.
Dann erkläre mal, wie das beim Hybriden funktioniert, mit dem "prozentuale Laufzeit des Verbrenners minimieren". Beim PHEV kann man das natürlich machen - aber auf keinen Fall wird der beim effizient anfahren den Verbrenner dazu schalten. Mit dem PHEV könnte man auch das ganze Autoleben lang rein elektrisch fahren - allerdings würde sich dann alle Welt fragen, warum man nicht gleich ein BEV gekauft hätte.
Du stellst einfach irgendwelche postfaktischen Behauptungen auf und wenn Widerspruch kommt, dann kommt von dir nur "Bullshit!". Das kennt man so auch von Donald Trump.
-
lol, warum soll ich für dich das schreiben, was hier seit langem zu lesen ist?
lern lesen -
Liebe Niro-Gemeinde,
nun ist mein Niro in diese kalte, zunehmend unwirtliche Jahreszeit hineingeboren. Im Moment (Temperaturen < 0 Grad Celsius) erschließen sich mir die Vorteile des PHEV nicht wirklich: Das rein elektrische Fahren führt zu beschlagenen Fensterscheiben, vom Enteisen reden wir besser nicht. Der Niro ist dazu noch gesundheitsgefährdend kalt (siehe Dieselsparer ). Macht man die Heizung an, so genehmigt sich der Niro 3 l/km (ca. 4 Euro) zuzüglich ca. 10 kWh elektrische Energie pro 100 km (ca. 2,50 Euro). So richtig gemütlich warm wird's dabei aber auch nicht.Mein Eindruck ist (bei dem jetzigen Winterschmuddelwetter): Strom tanken ist unnötig. Einfach im HEV- Modus fahren.
Mache ich da einen Denkfehler?
-
lol, warum soll ich für dich das schreiben, was hier seit langem zu lesen ist?
lern lesenWenn du es jetzt falsch verstehst und es so schreibst, wie du es verstehst, warum soll ich dann deine früheren falschen Aussagen lesen? Ich beschimpfe dich nicht dafür, dass du es nicht verstehst, ich beschimpfe nur, wenn so jemand andere ständig ohne Argumente versucht mit "Bullshit" zu bewerfen.
-
-
Mein Eindruck ist (bei dem jetzigen Winterschmuddelwetter): Strom tanken ist unnötig. Einfach im HEV- Modus fahren.
Derart klare Gedanken vermisse ich hier immer öfter.
-
Macht man die Heizung an, so genehmigt sich der Niro 3 l/km (ca. 4 Euro) zuzüglich ca. 10 kWh elektrische Energie pro 100 km (ca. 2,50 Euro). So richtig gemütlich warm wird's dabei aber auch nicht.
Mein Eindruck ist (bei dem jetzigen Winterschmuddelwetter): Strom tanken ist unnötig. Einfach im HEV- Modus fahren.
Mache ich da einen Denkfehler?
Nur weil es im Auto "kalt" ist, ist das noch lange nicht gesundheitsgefährdend - man muss sich nur entsprechend anziehen. Gegen beschlagende Scheiben hilft die Klimaanlage - für deren Betrieb ist der Verbrennungsmotor nicht erforderlich.
Andere lassen sich für viel Geld eine Standheizung einbauen - die verbrauchen lt. Hersteller z.B.:
Moderne Webasto Standheizungen sind natürlich verbrauchsoptimiert und benötigen lediglich durchschnittlich 0,6 l/h bei Volllast – das sind lediglich 0,3l in 30 Minuten.
Etwa so viel verbraucht der kleine PHEV-Verbrenner auch - umgerechnet auf 100 km kommt der BC dabei eben auf deine Werte. Aber das ist einfach nur eine Hochrechnung auf 100 km. Standheizungen lässt man meistens mindestens 0,5 h laufen. Ich habe vor einigen Tagen den Motor eingeschaltet, damit er den Innenraum als "Standheizung" aufwärmen sollte. Als ich nach ca. 20 min einsteigen wollte, ging er von selbst aus, weil der Innenraum die eingestellte Temperatur schon erreicht hatte. Eine Standheizung würde einfach weiter laufen, bis die Ausschaltzeit erricht ist. Außerdem hat der Motor dabei auch noch den Akku um fast 10 kwh aufgeladen. Das kann die Standheizung auch nicht.