N habe ich bisher nur in der Waschstrasse benutzt.
Tricks beim Benzinsparen
-
-
Sollte an der roten Ampel noch der Motor laufen, so wird der Hybrid-Akku lt. Kia nicht geladen, wenn der Wählhebel auf N steht.
Wenn ich anhalten muss, so lasse ich den Wählheben auf D stehen.Gruß
Wernerich schau, dass der Motor an der Ampel nicht läuft (zur Not Heizug aus). Laufender Motor kostet ja Sprit ....
N habe ich bisher nur in der Waschstrasse benutzt.
Hm.. mit dem neuen Auto in die Waschstraße .... ich weiß nicht. Hat der Lack das ohne Kratzer überstanden?
-
Die ersten drei Monate nur Handwäsche, oder Textilwaschstraße, da der Lack noch nicht final ausgehärtet ist. Das dauert so 3-4 Monate, sagte mein Verkäufer.
VG,
Typpes -
ich hab bislang meine Neuwagen immer im Frühjahr bekommen, da ist das einfacher.
mein Niro ist nach 4 Wochen Herbst ganz schön zugesaut -
Habe ihn vor 1,5 Monaten gekauft, mit Transport aus Korea und der Standzeit im Autohaus sollte das passen.
-
sagte mein Verkäufer.
Habe ihn vor 1,5 Monaten gekauft, mit Transport aus Korea und der Standzeit im Autohaus sollte das passen.
Mein Verkäufer sagte auf diese Frage auch "sollte kein Problem mehr sein".
-
Je nach dem, wann das Produktionsdatum war, kann das ja auch sein...
-
Mein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand.
Das geht in die Waschstraße und fertig.
Ok ich versuch eine schonende Waschstraße zu finden aber das war es auch schon. -
Jetzt bitte nicht lachen !!!!!
Kann es sein , das das Motorsteuergerät bis 2000 km ein anderes Programm fährt ,
habe heute morgen die 2000 überschritten und vorhin auf dem Nachhauseweg ( gleiche Uhrzeit wie alle Tage , also mit Licht , gleiche Einstellungen
aller Betriebsmittel wie Lüftung , Temp. etc. , gleicher Verkehr , Strecke 6,5 km ABER sogar noch 2 Grad KÄLTER draußen )
und plötzlich 0,6 Liter weniger im BC ????????????Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Zu abwegig oder Einbildung meinerseits ??????????
-
Das kenne ich von meinem Citigo. Immer nach einem Update des Steuergerätes brauchte es etliche KM bis sich der Verbrauch angepasst hat. Wäre nicht so abwegig...